Sieht man bei CT/MRT/Röntgen den Penis?

4 Antworten

Beim CT und Röntgen wirst du einen Lendenschutz gegen die Strahlung tragen, also nein.

Beim MRT, sofern der Bereich durchleuchtet wird, ja - sieht man.

meemlolsoos
Fragesteller

und wenn man keinen Lendenschutz trägt?

Gehilfling  15.12.2021, 14:47
@meemlolsoos

Sollte nie der Fall sein. Du hast da eh keinen Knochen drin, also braucht man den auch nicht zu röntgen. Und dadurch wird dein Erbgut geschützt.

Colognelol  15.12.2021, 14:53
@meemlolsoos

Dann ist das nicht gut für die Spermien und leider gut für Krebs in dem Bereich

Von Experte Stratimovic bestätigt

Wenn dieser Bestandteil der Untersuchung ist, ja. Sonst nicht.

Ein MRT/CT wird nur an den erkrankten Körperpartien gemacht, nicht als Ganzkörperscan.

Nur, wenn er im untersuchten Bereich liegt.

Beim MRT ja ... aber nur ganz klein! ^^+gg

meemlolsoos
Fragesteller

^-^