Sieht das nach einem Spinnenbiss aus?

 - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Spinnenbiss)

3 Antworten

Ja, das sieht nach einem Biss oder Stich aus der sich entzündet hat. Geh zum Arzt.

Das kann alles mögliche an Getier sein, da kreucht und fleucht so manches durch ein Bett - ja das ist eklig, ich weiß. Aber dagegen kann man ohne Chemiekeule nur wenig machen, außer regelmäßig waschen und auslüften.

Ein Spinnenbiss ist das aber sicherlich nicht. Spinnen beißen so große Lebewesen wie Menschen für gewöhnlich nur dann, wenn man sie extrem in die Enge treibt. Spinnen halten sich generell von schlafenden Menschen fern. Menschen sind laut und bedrohlich für ein winziges Tier wie eine Spinne - dass sie in offene Münder krabbeln, während wir schlafen, ist nur Volksglaube.

Könnte auch ein anderer Stich/Biss sein, der sich entzündet hat. Geh bitte zum Doc, nicht, dass er von einer Zecke ist, und bloß anders ausschaut. Dann müsste eventuell ein Medikament gegeben werden.

Geh zum Hautarzt, das kann auch von einer Bettwanze sein, die sind auf dem Vormarsch.