Sich selbst mit dem Messer erstechen?

10 Antworten

Sicher geht das. Ein Bauchstich führt zu inneren Blutungen und ist absolut tödlich, wenn nicht schnell genug operiert wird. Aber auch durch eine Operation ist nicht sichergestellt, dass der Verletzte überlebt.

Das ist auch möglich, wenn Du mit dem Messer die richtigen Stellen bzw. Organe erwischt. Dadurch kannst Du dann auch sterben, entweder gleich oder auch später im Krankenhaus.

Du weist aber schon (oder hast gehört) dass sich welche die Pulsadern aufschneiden und daran sterben?

Die müssen also noch nicht mal irgendwo "reinstechen" um daran zu sterben.

Aber natürlich kannst du dir auch das Messer links vom Brustbein zwischen die Rippen jagen - Ein direkter Herztreffer dürfte noch schneller tödlich sein...

Also wenn du dich vorne irgendwo hier bei den Rot eingezeichneten Stellen erwischt, dann sollte das kein Problem sein..

http://www.htchirurgie.uniklinikum-jena.de/htchirurgie_media/Herzchirurgie/Krankheitsbilder/Aortenaneurysma/AORTA-width-250-height-368.jpeg

Natürlich

Natürlich geht das, vor allem wenn man zum Beispiel die Milz trifft, die sehr gut durchblutet ist, oder den Darm verletzt, so dass sich der Inhalt in den Bauchraum ergießt und eine Bauchfellentzündung verursacht. Ob es möglich ist, die Aorta zu treffen, weiß ich gerade nicht, aber in diesem Fall würde man auch sehr wahrscheinlich sterben.