Shredden oder erstmal Masse Phase?

1 Antwort

Hey,

also mein persönlicher Ratschlag wäre eine gesunde (!) Massephase.

Aus dem einfachen Grund, dass jetzt der Winter anbricht und ich persönlich finde, dass es im Winter angenehmer ist in die Massephase zu gehen. (Ehrlich gesagt unteranderem deswegen, weil man öfter mit Jacke rum läuft und es dann nicht so auffällt, das man eventuell zur Zeit nicht in "Topform" ist).

Die Massephase würde ich an Deiner Stelle dann bis ca. Februar durchziehen, bis dahin kannst Du genug Muskelmasse aufbauen.

Dann im Februar kannst Du dann mit dem "Shredden" anfangen, also wieder KFA runter etc..

So solltest Du dann zum Sommer hin in Topform sein!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,

Lukas