Sexuelle Unlust durch Nuva-Ring?

3 Antworten

Libidoverlust ist keine seltene Nebenwirkung hormoneller Verhütung. Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als den Ring abzusetzen.

Schon mal über hormonfreie Methoden nachgedacht? Wenn es dir auch ums Vergessen geht, wäre die Gynefix oder auch eine ganz normale Kupferspirale eine mögliche Alternative.

BrokenWings91
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie viel sowas kostet?

yxcvbnmmnbvcxy  06.08.2013, 15:43
@BrokenWings91

So genau kann man das nicht sagen, die Preise schwanken da von Arzt zu Arzt.

Für eine normale Kupferspirale musst du so mit ca. 100-200€ rechnen. Bei der Gynefix ist es oft noch ein bisschen teurer aber das kommt immer auf den Arzt an. Dafür hat man dann aber auch bis zu 5 Jahre Ruhe und muss sich um nichts kümmern.

Eine alte Methode .Und die Unlust kann bleiben ,wenn der ring rauskommt. Dann kommt die Angst .

Oh ich verstehe dich, mir geht es 100% genauso, ich werde den Ring absetzen, auch, weil ich durch ihn und die Pille davor, sehr viel zugenommen habe. LG