Unlust mit der Pille Zoely, gibt es Alternative?

5 Antworten

Also ich weiss ja nicht, was die Yasmin angeht. Die habe ich auch genommen und meine Libido ging EXTREM in den Keller. Das einzige was bei mir geholfen hat, war leider die Pille abzusetzen. Ich würde Deiner Freundin folgendes empfehlen: Regelschmerzen können durch Schmerzmittel behandelt werden (das kenne ich übrigens auch!) und da ist es vielleicht doch angenehmer 2 Mal im Monat eine Schmerztablette zu schlucken als jeden Tag die Pille - mit genannten Nebeneffekten. Ich würde eher davon abraten, weitere Pillen bzw. hormonelle Verhütungsmethoden zu probieren, sondern hormonfrei zu verhüten. Habt Ihr Euch vielleicht schon mal mit dem Thema symptothermale Verhütung auseinandergesetzt? Das nutze ich mit meinem Partner (also in Form eines Zykluscomputers von cyclotest 2 plus) und wir sind sehr zufrieden! Vielleicht ist das ja auch was für Euch? http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhueten-mit-cyclotest/verhuetung-computer.php

Da mal keine sorge, es giebt 2 Möglichkeiten, 1 ihr versucht mal die Yasmin , diese wirkt luststeigernd und wird sehr empfohlen 2 <- keine Möglichkeit das ist an sich immer die beste variante -> Einfach mal zum Facharzt gehen <-

IchbinIchWien
Fragesteller

Frauenarzt steht der Termin im September schon. Werde einfach mal schaun was kommt. Ich hoffe das es besser wird von alleine. Keine ahnung aber ich bin ja letztendlich Optimist und hoffe auf das Wochenende in der Therme.

Deine Frau sollte ihren FA aufsuchen,sicher gibt es es eine andere Pille die sie besser verträgt und für weniger oder gar keine Unlust sorgt.Manchmal dauert es bis Frau die richtige Pille für sich gefunden hat.Ich z.B. nehme,weil ich eine starke und sehr schmerzhafte Periode habe die Maxim.Ich vertrage sie wunderbar,keine Kopfschmerzen oder unreine Haut (Pickel) und die sexuelle Unlust hält sich in Grenzen :-) Auch der Vaginal-Ring wäre eine Alternative der kaum NW hat,er funktioniert auf Hormonbasis. Wie ein Tampon wird er in die Scheide eingeführt, gibt kontinuierlich Hormone ab. Nach 21 Tagen wird der Ring wieder entfernt. Durch die Hormone wird der Eisprung verhindert.Man kann nach den 21 Tagen einen neuen Ring reinmachen und somit bleiben die Tage aus.Wie bei der Pille ohne Pause....

IchbinIchWien
Fragesteller

Meine Frau hatte schon andere Pillen (Valette oder so hies die) und auch andere, leider waren Ihre Schmerzen bei der Regel da sehr intensiv. Und ich will ja auch nicht das Sie Schmerzen hat. Ich weis einfach nimma weiter. Meine letzt hoffnung ist jetzt ein romantisches Wochenende in einer Therme. Meine Frau ist ja auch schon 31 Jahre jung. Und hat wie gesagt schon einige probiert.

dialea1170  01.07.2013, 14:06
@IchbinIchWien

Okay :-( wahrscheinlich leidet deine Frau an Endometriose (Gebährmutterschleimhautwucherung), diese verursacht starke und schmerzhafte Perioden.Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) leiden 20 Prozent der Frauen unter einer starken Menstruation, d. h. etwa ein Fünftel der deutschen Frauen ist hiervon betroffen.Ich bin auch eine davon :-( und ohne 2-3 Schmerztabletten am Tag während der Periode ging die ersten 3 Tage nichts bei mir.Ich nehme nur aus diesem Grund die Pille.Habe einige Jahre keine genommen aber da ich nicht jeden Monat die gleiche Toutour mitmachen wollte nehme ich seit 3 Monaten wieder die Pille und mit geht es blendend,nur mäßige Blutung und KEINE Schmerzen.Es gibt die Möglichkeit diese Wucherungen entfernen zu lassen.NovaSure-Behandlung nennt sich das. Lies mal hier:

http://starke-regelblutung.de/starke-menstruation.php?gclid=CNLNqNydjrgCFSXHtAodblUANw

Oder sprecht dies mal bei dem FA an.

Wünsche dir & deiner Frau ein entspanntes und romantisches WE.Setze sie aber nicht unter Druck denn sonst wird entweder verweigern oder es nur dir zu Liebe tun....und das ist nicht Sinn der Sache :-)

Hallo nochmal!

Ich hab gelesen, dass deine Frau so starke Regelschmerzen hat. Da wäre ja eventuell zu überlegen - lieber 2,3 Schmerztabletten im Monat oder jeden Tag die Pille, die sie dauerhaft beeinflusst? Ich hab auch ne ziemlich schmerzhafte Regel, weiss aber, dass auch meine Schmerzen recht regelmässig kommen. Ich kann dann also schon vorher die Schmerztablette schlucken und dann ist gut. Auch wenn das bei deiner Partnerin nicht so ist, wäre es ja trotzdem vielleicht mal wert darüber nachzudenken. Ich sag's nochmal: lieber 2 Schmerztabletten im Monat als jeden Tag Hormone!

wie du schon selbst sagst,, ich würde zusammen zum gynäkologen gehen und das mal abklären,.. ich bin mir sicher dass es da eine lösung gibt, heutzutage gibt es das doch immer.. :)

und dass das schwierig ist für euch beide ist auch verständlich, also ab zum facharzt und ein gespräch führen :)

LG

IchbinIchWien
Fragesteller

Hallo Gretchen92,

danke für deine schnelle Antwort. Sie hat leider erst im September einen Termin bei ihrer Frauenärztin und ich bin schon bisschen verzweifelt. Denn wie gesagt ich kann meine Partnerin verstehen das sie die die Pille nehmen will weil Ihr damit die Regelschmerzen erspart bleiben. Ich bin wirklich schon am verzweifeln, denn jeder Versuch von erotik im Bett wird sofort im Keim erstickt und irgendwie fühle ich mich dann nicht mehr begehrt und das zerrt an meinem Nervenkostüm.

dialea1170  01.07.2013, 07:31
@IchbinIchWien

Wenn deine Frau solche Probleme mit dieser Pille hat,muss es doch möglich sein auch früher einen Termin zu bekommen.Sie soll in der Praxis anrufen und es dringend machen.Ewig Kopfschmerzen auf grund der Pile zu haben und diese ggf. noch 3 Monate auszuhalten kann ja nicht die Lösung sein....

IchbinIchWien
Fragesteller
@dialea1170

Naja ich will sie nicht drängen und daher werde ich noch durchhalten. Denn wenn ich Sie jetzt dränge könnte es ja theoretisch auch nach hinten los gehen. Vielleicht ergibt sich ja beim romantischen Wochenende in der Therme etwas.

Gretchen92  01.07.2013, 07:54
@IchbinIchWien

Ja das kann ich mir vorstellen, da sind die Praxen überfüllt, ich selbst habe medizinsche fachangestellte gelernt und weiß wie der hase lauft.. Ruf da nochmal an bzw fahrt hin und macht druck, sagt denen wenn sie euch keinen termin geben wollen, dass ihr euch beschwert und einen anderen aufsucht, spätestens dann bekommt ihr einen. manchmal muss man leider so sein,, traurig aber wahr. auf jeden fall braucht sie ein gespräch, denn wie du auch schon gesagt hast ist ´ja die unlust nicht das einzige problem das damit aufkommt, das zieht ja in einer beziehung einen langen rattenschwanz hinter sich her. also mein TIPP

Stellt euch oder du dich für sie auf die Hinterbeine, mach druck wenns nicht anders geht und redet mit dem arzt!!

(denn die ärzte wissen ja in den allermeisten fällen nicht einmal wie die helferinnen die termine vergeben ;) )

Alles gute

IchbinIchWien
Fragesteller
@Gretchen92

Naja werde das alles mal mit meiner Frau besprechen... Ich will sie dabei nicht übergehen. Ich bin nur eben schon am verzweifeln. Denn irgendwie zweifel ich ja auch schon an mir ob ich ihr nicht "Mannsgenug" bin oder ob es an etwas anderem liegen kann? Ich weis einfach momentan nicht weiter. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich all dies mal niederschreiben musste und es dazu kam das ich diese Frage stellte. Keine ahnung.

Gretchen92  01.07.2013, 08:04
@IchbinIchWien

das vermute ich auch. aber das wichtigste ist, dass ihr zusammen haltet :) und es ist mit sicherheit auch für sie nicht leicht dich immer abblitzen zu lassen, aber hormone können den körper so verändern, dass man manchmal so ist. aber das wird alles wieder, das kann ich dir sagen.. denn von ewigkeit wird dieser zustand nicht sein. spätestens wenn ihr beim Gynäkologen wart und eine bertaung bekommen habt.

:)