Kein Sex aus Angst vor Krankheiten - was tun?

5 Antworten

Vielleicht solltest Du (ernst gemeint!) eine Gesprächtstherapie machen, nur so kannst Du die schon an Paranoia grenzende Angst wieder loswerden, vermutlich steckt da mehr dahinter als nur die Angst vor Krankheiten.

Na, wenn keine Beziehung zur Diskussion steht, dann kann ich gerade nicht verstehen, worin jetzt für dich die Angst vor einer evtl. übertragbaren Krankheit besteht! Mir erschließt sich leider nicht die Logik in deiner Fragestellung. Wer keinen Sex hat, kann sich auch nicht anstecken!

Hab weniger angst. Wenn du sooo große angst hast dich trotz schutz anzustecken wirst du nie spaß haben. Es ist gut das du auf nummer sicher gehen willst aber mit so einer großen angst machst du es dir nur schwerer. Sehs von der Seite: du könntest auf aufm Klo vom Blitz getroffen werden.

Vielleicht solltest du eine Therapie machen? Du scheinst ja auch sonst einige Probleme mit dir herumzutragen. Vielleicht ist diese übermäßige Angst auch darin begründet?! Ansonsten solltes du dir vielleicht nicht nur klar machen, dass es Kondome gibt, sondern das es nicht so viele HIV-Infizierte gibt und man sich auch nicht unbedingt gleich ansteckt. Natürlich muss man sich immer schützen, aber dann ist die Gefahr wirklich absolut minimal. Beschäftige dich damit, vielleicht verliert es dann seinen Schrecken?!!

So schnell geht das nicht ! Welche Krankheiten denkst du Dir da? Ohne Kondom versteht sich, denn sonst gelingt es dir nicht! Am ehesten Tripper, aber da müsstest du schon an jemand geraten ,der das hat. Da müsstest du im Zweifelsfalle schon fast ins Milieu. Da könnte man sich auch Syphilis holen. Übrigens beides kann man manchmal schon mit der Nase ausmachen. Zum einen wären beide Erkrankungen mit Antibiotika sehr gut behandelbar, und zum Zweiten könntest Du diese Komplikation mit Deiner Damenwahl mit hoher Sicherheit schon vorher ausschließen. Zudem sind schon diese Erkrankungen heutzutage recht selten. Mit Kondom erledigt sich das dann sowieso! Bei Oralverkehr hättest Du das Risiko allerdings schon. Übrigens beides kann man oftmals schon mit der Nase ausmachen. AIDS? Auch das ist nicht so einfach, mit Kondom so gut wie unmöglich und ohne Kondom auch nicht unbedingt beim ersten Mal. Deine Angst hat also, genau betrachtet, kaum Substanz. Fazit: Mit Kondom passiert nichts, und wie ich Dich einschätze geht Du beim ersten Male nicht ran wie Hannibal an die Bratkartoffeln, so dass Dir der Präser direkt um die Ohren fliegt. Nur Mut also und hol Dir ggf. Hilfe beim Deinem Arzt, der Dir nochmal alles erklärt!

ich würd denken, dass man sich trotz des gebrauchs eines kondomes durchaus mit hpv infizieren kann.

@Khayelitsha

Wie? Mit einem anderen Organ ohne Kondom? Das wäre mir auch neu, wenigstens keinen ich keinen beschriebenen Fall. Weißt Du da etwas?

@WKNordenham

habs grad gegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata

Da sich HPV in erster Linie durch Hautkontakt und nicht durch Körperflüssigkeiten überträgt, bieten Kondome keinen zuverlässigen Schutz. Eine Studie zur Schutzwirkung von Kondomen vor HPV hatte aber zum Ergebnis, dass sich durch konsequenten Kondomgebrauch im Laufe eines Jahres ca. 70 % aller HPV-Infektionen verhindern lassen.[2]

Etwa 1 % bis 2 % der sexuell aktiven Bevölkerung haben sichtbare Feigwarzen. Darüber hinaus weisen ca. 5 bis 10 % der Bevölkerung subklinische HPV-assoziierte Läsionen im Anogenitalbereich auf, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind und in der Regel nicht diagnostiziert werden.

wie riecht denn eine syphilis-infektion? kannst du das beschreiben?

@Khayelitsha

Korrekt! Ich hatte HIV auf dem Schirm und nicht HPV. Das gehört sicher auch zu dem Sachen , die zu berücksichtigen sind , aber habe ich auch nur sehr sehr selten gesehen. Tripper riecht ... ja wie: ungewaschen fies, eitrig., Syphilis zeigt schmierig offene Stellen und riecht je nach Sauberkeitsgrad ähnlich. Tripper habe ich öfter gesehen in vielen Jahren, aber immer noch sehr selten. Syphilis nur einmal vor 35 Jahren.

@WKNordenham

ok danke. bekomm ich hoffentlich nicht so oft zu riechen. ;-)

Was möchtest Du wissen?