Sex, Pille, flüssiger (durchfallartiger) Stuhlgang?

4 Antworten

es müsste auch alles in der Packungsbeilage von der Pille drin stehen. ich weiß aber noch, dass man innerhalb von 4 std nicht brechen oder durchfall haben darf. und falls doch, dann sollte man unbedingt eine nachnehmen um den Schutz zu gewährleisten. gibt aber auch pillen die in einer bestimmten Woche schützen, obwohl man eine vergessen hat.. kommt halt auf die marke an..

Genau, so kenne ich das auch. Bin mir micht sicher inwiefern die 4Std als Orientierungsschutz dienen. Es lagen bei mir ca. 3.5Std dazwischen, ich weiss leider nicht inwiefern mein Körper die Pille schon aufgenommen hat.

@Lilizwerg

ich gehe davon aus, dass du jetzt keine bedenken haben musst schwanger zu sein.

@AnnaHilftDir

Das ist beruhigend, danke dir!

Hallo,

Solange der Durchfall nicht wässrig war, ist alles OK.

Liebe Grüße

Genau das ist es - ich weiß niht genau wo die Grenze zwischen 'normal breiig/flüssigem' und richtigem Durchfall liegt.

Flüssig wie Wasser war es nun nicht aber es hatte auch keine Konsistenz.

@Lilizwerg

Ich würde deiner Beschreibung nicht von Schutzverlust ausgehen, es lagen ja auch fast vier Stunden zwischen der Einnahme der Pille und dem Durchfall. Es ist davon auszugehen, dass die Wirkstoffe der Pille schon früher als vier Stunden nach der Einnahme der Pille vom Körper aufgenommen wurden. Die vier Stunden sind eben der Intervall, den der Hersteller garantiert, um sich abzusichern.

Ansonsten merke dir für die Zukunft, dass man in Zweifelsfall immer eine Pille nachnehmen sollte - lieber eine zu viel als eine zu wenig.

@BrightSunrise

Super, danke dir! Genau das dachte ich mir auch mit dem Sicherheitsintervall.

@Lilizwerg

Du kannst ja die nächste Woche dennoch zusätzlich verhüten.

@BrightSunrise

Ja, das auf jeden Fall ! Danke dir:)

Die Frage ist hier, ob der Darm komplett geleert wurde, was ich bezweifle. Aber bevor ich da jetzt herumhirnen würde, einfach 1 Woche Kondome benutzen, bis der Schutz wieder wirklich sichergestellt ist.

Um es so zu sagen: es kam schom ordentlich was raus aber ich denke nicht dass mein Magen komplett leer ist, weil ich dann ja um 1.30Uhr noch einmal leicht musste und danach auch das Gefühl hatte als wäre noch nicht alles raus.

Danke für deine Antwort:)

@Lilizwerg

Dir fehlt für einen sicheren Schutz 30 Minuten. Normalerweise heißt es, das der Schutz weiter besteht, wenn zwischen Pilleneinnahme und Durchfall 4 Std. liegen. Also nicht herumhirnen, einfach 1 Woche zusätzlich mit Kondom verhüten. Das ist deine einzige Möglichkeit denn für eine Nacheinnahme ist es zu spät.

@maja0403

Das ist richtig. Wie unten schon geschrieben, denke ich auch dass die 4Std auch eine Sicherheit für den Hersteller ist und der Schutz nach ca. 3.5Std auch gegeben ist - vielleicht auch eingeschränkt.

Zusätzliche Verhütung werde ich definitiv nutzen, danke dir!

Hallo Lilizwerg

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  Am  besten  ist  es  wenn  man  die  letzte  Pille   des  Blisters  verwendet,  dann  kommt  man  mit  den  Tagen  nicht  durcheinander.  Die  Pillenpause  beginnt  dann bei vollem Schutz um  einen  Tag  früher.  Sie  darf  aber  nicht  länger  als  7  Tage  dauern. Spätestens am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Wenn   man  dadurch  den  Schutz  verloren  hat  dann   kommt  es  darauf  an  in  welcher   Einnahmewoche   man  ist.

In der ersten Einnahmewoche: Die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten.  Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehler  besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei mir lagen zwischen Einnahme und Toilette 3.5 Std.

Wie schon oben erwähnt, weiß ich nicht recht inwiefern und wieviel ich ausgeschieden habe, da ich ja nur 1x richtig auf Toilette war.

Wie hoch ist denn die Chance einer Schwangerschaft? Wie ist das möglich einen Eisprung zu bekommem trotz Pille?

@Lilizwerg

Als Durchfall zählt wirklich nur total flüssiger Durchfall,  sicher ist man erst ab der 4. Stunde.

Wenn  man  die  Pille  nimmt  hat  man auch  keinen  Eisprung,  bei  einem  Einnahmefehler  kann  man  aber  nie  sagen  wann  ein  Eisprung  erfolgt.

Du solltest dir einmal den Beipackzettel gründlich durchlesen, dann weißt du wie man in verschiedenen  Situationen reagieren muss um den Schutz nicht zu verlieren. Wenn du nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen hättest wärst du weiterhin geschützt

@HobbyTfz

Es war zwar flüssig, jedoch nicht wässrig (wie Wasser, Urin, etc).

Kann es also sein dass ich (auch wenn ich heute wieder eine Pille um 21Uhe einnehme) trotzdem einen Eisprung haben kann?

Leider hatte ich vorher noch nie etwas von dem nachnehmen gehört, nur halt dass man wenn man sie vergessen hat, innerhalb von 12Std einnehmen kann.

@Lilizwerg

Wenn der Durchfall nicht wirklich wässrig war dann hast du dadurch den Schutz nicht verloren.

Bitte nimm dir meinen Rat zu Herzen und lies den Beipackzettel aufmerksam durch, da steht alles Wichtige drinnen