Serotonin 5-htp Tabletten Einnahme

5 Antworten

DFas muss dein Arzt dir genau sagen. Meiner Erfahrung nach (ich nehme auch Tabletten mit Seratornin) nehme ich diese Tabletten immer Am Morgen. Die sind gegen Depressionen und man kommt durch diese Tabletten in Schwung. Aber frag doch lieber nach

Sorry Leute aber was hier steht ist nicht ganz richtig. Habe mich lange damit beschäftigt, wenn auch letztlich umsonst. Bei der Umwandlung von 5-Htp in Seretonin wird auch Melatonin produziert (Egal wann die Einnahme erfolgt). Es gibt Menschen die vertragen es sehr gut morgens aber viele macht es auch müde. Deshalb sollte man am besten 5-Htp ca. eine halbe Stunde vor dem schlafen nehmen - positiver Nebeneffekt man schläft schneller ein. Vielen schlägt es auch extrem auf den Magen was morgens auch nicht immer so doll ist. Wer es morgens gut verträgt ist gut, sinnvoller ist aber Abends. Viele nehmen auch z.B.: 50 - 100 (morgens - abends).

Morgens wird bei den Tabletten Serotonin ausgeschüttet, abends dagegen Melatonin. Das macht dein Körper bei der Einahme von 5 HTP ganz allein ;) Je nachdem was du brauchst kannst du es einnehmen.

Das sind "Gute Laune" - Tabletten, Psychopharmaka. Also werden sie ausschließlich nach der Anweisung des verschreibenden Arztes eingenommen.

Maniac83
Fragesteller

das war nicht die Frage... zum anderen sind sie nicht verschreibunspflichtig!

bekommt man diese wirklich ohne Rezept? wofür nimmst du die? frage nur weil ich auf der suche nach einem Medikament bin um gegen meine Depressionen anzukämpfen...kennt jemand diese Inka Gold pulver ? soll auf natürliche Weise den Serotonin spiegel ausgleichen....