Seroquel und Alkohol?

14 Antworten

Meine Lieben Herrschaften keine Ahnung warum aber ich habe mir die Mühe angetan und das alles hier durchgelesen... Ich nehme dieses Mittel seit Jahren weder wird es dich mit 39 Jahren einfach so töten noch wirst du davon sofort Tod umfallen wenn man so wie ich auch ich es zu tun pflege 3-4 Mal im Monat ein bisserl tiefer ins Glas schaue... Da gibts nämlich einen Trick diese 3-4 Mal(und das ist als Spitzenwert zu verstehen) nimmt man das Medikament dann einfach nicht und schwupps problem gelöst... und sollten es nur 2 Bier sein dann isses sowieso komplett egal besonders mit Dosierungen zwischen 25 und 100 Mg... Obwohl auch hier möchte ich Vorwarnen alles was jenseits der 200 ist halte ich durchaus für eine sehr Dumme Idee egal in welcher Menge. Und was ich mir zumindest Vorstellen könnte: Bei der Retard Wirkung ist es sicher auch nicht so klug da kann ich aber nicht mitreden.... So was noch Alkohol wird euren Körper auch ohne Seroquel schädigen förderlich ist es sicher nicht und 100 pro gesünder es komplett sein zu lassen. Aber ich lasse mir von der Krankheit nichts vorschreiben und mein letzter Schub liegt inzwischen über 5 Jahre zurück... Also worauf ich hinauswill: Seroquel ist KEIN Killer Medikament und nicht jeder reagiert darauf gleich. Mir hat es wenn man so will ein Leben ermöglicht von dem ich mit diesem Zyprexa Mist nur hätte Träumen können... Davon hab ich nämlich 30 Kilo zugenommen mit Seroquel nicht einen Gramm... und ein paar Nebenwirkungen lassen sich nun mal nicht vermeiden meine Damen/Herren die mit im Boot sitzen.... Und besonders darauf möchte ich zum Schluss nochmal aufmerksam machen: Töten kann einen jedes Medikament wenn man es nicht verträgt nicht jeder Organismus reagiert auf alles gleich aber fragt das nicht in einem Forum nach!!!! besprecht dies mit einem Arzt und lasst euch beraten probiert andere Medikamente es gibt genug davon bis eines passt. Die einzigen Idioten sind die, die glauben ach mir gehts eh so gut ich brauch das nicht denn die finden sich schon bald dort wieder wo sie vermutlich nie wieder hinwollten.. P.S. ja ich hab keine Beistriche gemacht :D

Iglu1983
Fragesteller

Danke nochmal für die etwas späte Antwort. Aber ich nehme dieses Medikament schon länger nicht mehr. Aber ich glaube Dir was Du schreibst, dass man damit sicher gut leben kann und auch mal ein Glas Alkohol trinken kann oder zwei. Wenn man fragen darf, was hast Du denn für eine Krankheit? LG Iglu

moin,

ich wuerde mir nicht so viele gedanken machen. 25mg ist wirklich keine hohe Dosis. Da wird nicht viel passieren, ausser ein paar kopfschmerzen am naechsten tag und dafuer musst du schon ein paar mehr trinken. Ich hab mit 200mg regelmaessig ordentlich getrunken und es ist nichts passiert. Was nicht zum nachmachen animieren soll, aber tot umfallen wird man nicht. Voher kommt es eh wieder oben raus.

Und wenn ich mal kurz was da zu sagen darf, das ist ziemliche Panikmache da oben. Klar sind Psychopharmaka immer ein eingriff in den Koerper, gerade Neuroleptika. Aber Medikamente sind immer eine Kosten/Nutzen frage und mir hat seroquel sehr gut geholfen. Und das Menschen an Psychopharmaka sterben, sind wirklich Ausnahmesituationen. Und wie gesagt mit 25mg wird dir nichts passieren!

Hallo ich nehme schon seit Jahren quetiapin unretadiert wegen meiner bipolaren Störung und gehe natürlich auch am Wochenende mit meinen Freunden feiern.bisher habe ich immer nach dem Feiern quetiapin genommen trotz alkoholkonsum und das auch in vielen Mengen, und muss sagen dass ich bisher nie irgendwelche Wechselwirkungen bemerkt habe. Selbst wenn ich unter der Woche mit meinen Freunden ein Whisky Cola trinke kann ich super schlafen und komme morgens super aus dem Bett.

Ich denke das sollte man selbst ausprobieren am besten in kleinen Mengen z.b. ein Bier und dann schauen ob irgendwelche Wechselwirkungen auftreten.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leute, ich nehme seit etwa über 4 Monaten Seroquel und ich muss sagen ich bin froh wenn ich diesen mist nicht mehr nehmen muss ich habe dadurch 10-15 kg zugenommen !!!

aber was die Sache mit dem Alkohol betrifft kann ich sagen, dass man sich trotzdem mal zwei drei Bierchen oder Gläser wein gönnen darf :) und bei deiner Dosierung ist das denke ich auch nicht schlimm (ich nehme 200 mg)

Hallo,

heute habe ich erfahren dass ein Bekannter von mir gestorben ist - er wurde über Jahre mit 1200 mg Seroquel Prolong behandelt. Er war 39 Jahre und hat immer über Nebenwirkungen, Blutdruck und seinem Herz gesprochen. Die Untersuchungen konnten keine organische Ursache feststellen. Jetzt ist er Tod er wurde durch den Betreuer gezwungen die Medikamente zu nehmen wegen der Diagnose: Psychose. Aus dem Beipackzettel der "Medikamente": Häufig (1 bis 10 von 100 Patienten): -erhöhter Herzschlag -verstopfte Nase -Verstopfung, Magenbeschwerden (Verdauungsstörungen) - Niedriger Blutdruck, wenn Sie aufstehen. Dies kann zu Schwindel oder Ohnmacht führen. - Erhöhung des Blutzuckerspiegels - Unscharfes Sehen - Abnormale Muskelbewegungen, wie Schwierigkeiten beim Ansetzen zu Bewegungen, Zittern, - Unruhe oder schmerzfreie Versteifung der Muskulatur. - Abnormale Träume und Alpträume Wie soll das einem Patienten helfen? Macht eine Patientenverfügung damit ihr nicht zur Einnahme von atypischen oder typischen Neuroleptika gezwungen werden könnt - die Verwendung von Psychopharmaka ist für mich mehr als fraglich - http://www.patverfue.de

Viele Grüße

Wotan

mrnastyyy  18.07.2012, 10:16

das kenn ich irgendwoher, mein herz hat seid seroquel regelmäßige aussetzter und wird plötzlich 2 tacken schneller und stecken und und und...hat mir sehr viel angst gemacht, weshalb ich jetzt von 400mg auf 0 gegangen bin und warte auf den entzug... das mit deinem bekannten tut mir wirklich leid, ich hab schon öfters gelesen das die leute plötzlich sterben, im zusammenhang mit seroquel