Selbstbefriedigung und Prostata?

5 Antworten

Nur durch die Prostata Massage zum Orgasmus kommen ist schwer und klappt nicht bei vielen. Aber eine deutliche Orgasmussteigerung lässt sich durch die Stimulation/Massage der Prostata schon erreichen und ist auf jeden Fall mal zu empfehlen.

Das ganze klappt am besten mit geeignetem Sexspielzeug oder deinen Fingern. Diese musst du dir anal einführen und dann die Prostata suchen. Das benötigt ein wenig Übung, aber irgendwann klappt das dann ;)

am besten mit nem Finger in Hintern... und dann probier mal aus, wenn du die richtige Stelle findest, kann des voll abgehn 😉

Ich finde es etwas schade, dass er wirklich nur durch die Prostatamassage zum Höhepunkt kommen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass dann bei ihm schon eine medizinische Fehlfuntion vorliegt. Oder es ist etwas im Kopf, das ihn blockiert.

Denn eigentlich sollte eine Prostatamassage unterstützend und luststeigernd wirken.

Ach was rede ich da... jeder soll das tun was ihm am besten gefällt und wie er es am liebsten mag.

Aber zu deiner Frage: Theoretisch kannst du mit einem Finger anfangen. Die Prostata sitzt nicht weit hinter dem Analeingang, so wie es in dem Link von Wikipedia beschrieben ist.

Da das aber auf Dauer einfach zu anstrengend und zu verkrmapfend ist, empfehle ich dir ein kleines, schmales, gleitfreudiges nach oben gebogenes Sextoy. Mit ein bisjen Übung, Entspannung und Geduld krichst du irgendwann den Dreh raus und triffst genau die Stelle, die sich gut anfühlt. :)

Tatsächlich empfindet jeder diese Stimulation anders, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Orgasmus deutlich intensiver sein kann als der "normale".

Ich hab allerdings ziemlich lange gebraucht, bis ich nur durch die reine Prostatastimulation gekommen bin.

Ich mach das auch sehr selten, weil es für mich deutlich aufwendiger ist.

Das Gefühl jedenfalls mag nicht jeder und es ist anfangs durchaus gewöhnungsbedürftig.

Hast du es mittlerweile mal ausprobiert?

SimonDaniel2002
Fragesteller

Hab’s probiert, hat aber nicht so recht funktioniert

Am einfachsten kommst du an die Prostata, indem du dir einen Finger in den Hintern steckst. https://de.wikipedia.org/wiki/Prostatamassage Voraussetzung ist, dass der Enddarm leer ist. Wenn du andere Hilfsmittel verwendest, zieh ein Gummi drüber und es darf nicht spitz oder scharfkantig sein. Auch keine Glühlampen oder sonst was zerbrechliches (du glaubst nicht, was sich Menschen alles in ihre Körperöffnungen stecken).

Wenn du Prostatamassage nicht gewohnt bist, kann dir ganz schnell "einer abgehen".

Das erlebt jeder Mann anders. Auch kommen weniger Männer da zum Orgasmus als auf die herkömmliche Art.

Wie du das machst, kannst du durch Suche bei Google schnell selbst herausfinden.