Prostataschmerzen

4 Antworten

Hallo,

altersbedingte Prostatitis kommt relativ häufig vor...

Ein Verwandter von mir nimmt Duodart (verschreibungspflichtig), die Prostata ist abgeschwollen, keine Beschwerden mehr...

Bei einer Vergrößerung der Prostata ist die Gefahr einer Urinrückstauung gegeben, daher muß man eigentlich diese im Anfangsstadium behandeln.

Das mit dem PSA-Wert mußt du mit dem Urologen besprechen, aber es bedeutet nicht immer eine Krebsgefahr!

Manchmal ist es aber so, daß wirklich eine Entzündung vorliegt, also muß man mit Antibiotika behandeln...

Geh am besten zum Urologen!

Emmy

Gegen Prostataleiden kann auch ein Tee aus dem Kleinblühenden Weidenröschen und Brenneseltee sein. Morgens eine Tasse und Abens eine Tasse am Tag genügen. 1 Teel der Mischung pro 1/4 l Wasser sind genug.3 Min ziehen lassen.Bekommt man in der Apotheke. Versuch es nebenher auch damit, Das soll helfen und kostet nicht die Welt. Schaden tut es auf keinen Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=EwGaM2jaLRg Begleitend zur Terapie zu geben.

Gegen Prostataschmerzen und Prostataentzündungen helfen Injektionen mit BN Dolo Ampullen. Nur durch den Arzt an die Dammnerven. Gegen die Entzündungen helfen auch Angocin-Kapseln, hochdosiert, 4 x 5 täglich, 30 Tage lang, und die Brokkolibrühenkur nach Prof. Saracoglu. 250 gr Brokkoli klein schneiden, in 1 Liter kaltes Wasser legen, aufkochen lassen, 5 Minuten ziehen lassen, dann abgekühlt in den Kühlschrank. Morgens und abend nüchtern 1/2 Liter leicht angewärmt. Bei chronischer Entzündung: 45 Tage lang. 7 Tage + 3 Tage Pause (wichtig!) + 7 Tage + 3 Tage Pause + 25 Tage. Dann in monatlichen Abständen 7 - 10 Tage wiederholen.

Diese Frage ist schwer zu beantworten, da es können mehrere Ursachen dafür sein, z.B. Prostatitis, Schmerzsyndrom.

=> http://die-prostata.com/

Vielleicht können Sitzbäder helfen. Im jeden Fall einen Urologen besuchen, um auch andere Untersuchungen durchzuführen. Ein Sonarultraschall ist hier nicht ausreichend.