Seit Tagen komisches Gefühl im Bauch :(

3 Antworten

Hi blubediblubblub,die Magenschleimhaut überzieht den Magen von innen her und für die Bildung des salzsäurehaltigen Magensaftes.Zuständig für den Beginn des Verdauungsprozesses und zur weiteren Aufbereitung der Bissen.Die Verdauung an sich wird im 12-Finger-und km Dünndarm fortgesetzt und dann über die Leber dem Blutkreislauf zugeführt.Die beschriebenen Gefühle können auch mit der Leber und der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen.Kann auch sein,dass die Nahrung sehr rasch schon im Magen aufgespalten und in den 12-Fingerdarm gelangt und der Magen ist "arbeitslos"und deshalb das Hungergefühl.Ballaststoffen verhindern sol was.LG Sto

Das klingt nach Magenschleimhautentzündung. Zum Arzt musst du nicht unbedingt, aber man munkelt es könnte helfen.

Was ist eine Magenschleimhautentzündung genau?

genau :D

Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, empfehle ich dir einen Besuch beim Arzt.