Seit dem Sex fühlt sich unten komisch an?

5 Antworten

Du solltest einfach noch etwas warten.
Das sich da unten jetzt alles anders anfühlt ist normal, immerhin hast du es nie so oft benutzt wie sonst :D

Respekt übrigens dafür, dass du dir bis 21 Zeit gelassen hast.
Hut ab

Hallo Tomuch,

das "luftige" Gefühl deutet darauf hin, dass da irgendwo jetzt ein kleine, etwas entzündete Wunde ist. (Braunes Blut). Diese Wunde ist etwas heiß, und damit wird die Luft als kühl empfunden. Das deutet darauf hin, dass die Wunde relativ weit vorn ist. Das Jungfernhäutchen und überhaupt der Eingang der Vagina bilden einen Engpass. Danach die Vagina wird wieder weiter.

Bitte erst einmal Pause machen, und dann beim Sex sehr vorsichtig sein.

Der obige Absatz ist aber nur eine Hypothese von mir.

Könntest dir auch was "geholt" haben, oder verletzt oder so.

Würde mal beim doc vorstellig werden...wenn's nicht besser wird.

Hallo Tomuchthink,

ich bin keine Frau, aber kann Ihnen erklären, warum und wieso.

Zunächst ist es so, dass jeder Vaginaleingang unterschiedlich groß ist. Bei einem größeren Glied des Mannes, kann es zu einer kleinen Verletzung kommen. Natürlich ist auch Ihr Jungfernhäutchen vor kurzem gerissen. Dieses „luftige“ ist dadurch begründet, dass die Schamlippen noch sehr unelastisch sind. Durch öfteren Geschlechtsverkehr werden diese „antrainiert“. Somit werden sie elastischer und damit würde sich auch der luftige Teil schließen. Es ist ein normales Verfahren, das jeder durchmacht. Ich bezweifle sehr stark, dass ein anderer Grund dafür die Urdache ist.

Ich wünsche Ihnen alles gute und beste Gesundheit.

WH

Tomuchthink
Fragesteller

Darf ich erfahren, woher sie das wissen ?

bei den anderen male davor war dieses gefühl nach paar tagen weg, jetzt bleibt das gefühl und ist viel unangenehmer und luftiger di hatte ich das nich nie.
komidches gefühl im unterleib und einmal sogar brauner ausfluss.

WWEHUMMEL  23.01.2020, 12:46
@Tomuchthink

Ich bin Sexualtherapeut. Für den braunen Ausfluss sollte Ihr Gegenüber auf die Hygiene achten. Dann sollte sich das schnell legen.
LG

Tomuchthink
Fragesteller
@WWEHUMMEL

Wie hygiene ? Also beide achten eigentlich auf die hygiene und was hat das damit zu tun ?

WWEHUMMEL  23.01.2020, 12:52
@Tomuchthink

Sie müssen sich keine Sorgen machen. Das mit der Hygiene deswegen, weil alles noch recht „jung“ ist. Das bedeutet, dass schneller Verletzungen auftreten können. Die Ursache des brauen Ausflusses ist vermischtes Blut mit Scheidenflüssigkeit, das der Körper nach einer Zeit ausspült. Und da Verletzungen durch das noch junge Gewebe entstehen können, sollte auf die Hygiene geachtet werden.

LG

Tja, ich weiß nicht recht. Ich bin eine Frau und kann mich beim besten Willen nicht an derartige Gefühle nach den ersten mal GV erinnern.

Vielleicht seid Ihr auch ein einfach ein bißchen zu wild gewesen? Dann hat Frau kleine Fissuren in der Schleimhaut und das kann durchaus einige Tage weh tun.

Probiert es doch mal mit Gleitmittel. Und erst Sex haben, wenn Du richtig erregt bist. Partner sollte da ohnehin es langsam angehen lassen und Rücksicht nehmen.

Mit dem Begriff "luftig" kann ich leider nichts anfangen. Fühlt es sich an, als ob die Scheide ständig aufgedehnt ist?

Mach mal beruhigende Sitzbäder mit Kamillenblüten und warte mal ein bißchen ab bis zum nächsten GV.

Wenn der bräunliche Ausfluß nicht weg geht oder gar stärker wird und Du weiterhin Beschwerden hast, musst Du unbedingt zum Gyn. Bräunlicher Ausfluß ist zwar weitestgehend harmlos, den kann man sogar einfach vor und nach der Periode bekommen oder wenn man die Pille nimmt, kann aber auch ein Anzeichen auf eine bakterielle Infektion sein.

Der Frauenärztin sagt Du einfach, es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, sie möge Dich doch bitte mal untersuchen.

Verhütest Du mit Pille?

Bist Du gegen Papillomviren geimpft? Hat zwar nichts mit Deinen Beschwerden zu tun, ist mir nur grade so eingefallen.

lg Lilo

Tomuchthink
Fragesteller

Nein leider war ich noch nie beim Frauenarzt und wurde gegen nichts geimpft auch nicht gegen hpv :/ habe das immer so im hinterkopf wenn wir sex haben, da man das ja vor dem ersten mal spritzen lassen sollte.

wir vergüten nur mit kondom.
Also mit luftig meine ich, dass der vaginaeingang sich komisch anfühlt und auch innen drin komisch anfühlt ... also wenn man seine tage hat fühlt sich das ja immer etwas taub an unten .. so nur noch schlimmer und überall da unten. Und fühle einfach sogesagt wie mein ausfluss die scheide runterläuft :/ so wieanchaml wenn man seine tage hat.
fühlt sich so an als ob der scheideneingang irgendwie nicht ganz zu wäre oder so komisch einfach... weiss auch garnicht wie ich das beschreiben soll, auch nicht was ich dann dem Frauenarzt sagen soll.

Habe voll die probleme eine Frauenärztin zu finden. Also ich würde gerne eine frau haben, da ich mich dann wohler fühlen würde und wenn ich vielleicht etwas nicht so gut erkären kann sie vielleicht weiß was ich meine oder so. Im internet schaue ich auf bewertungen, sber die mit einee guten bewertung nehmen keine patienten auf und die anderen haben voll schlechte bewertungen.
Ich weiß wenn ich das erste mal da bin und mich nicht ernst genommen fühle oder der arzt auch nicht weiter weiss und nur ahnen kann dann werde ich wohl nie wieder einen arzt besuchen in dem bereich.