Seitdem ich Coersion nehme habe ich dicke Beine?

4 Antworten

Cortison fördert die Fetteinlagerung, durch die enorme Apettitsteigerung. Es kann also gut sein, dass es nicht nur Wasser sondern auch Fett ist, dass sich dort gesammelt hat. letzteres kriegst du nicht so schnell los. Mach Sport (auch wegen dem Muskelschwund) und versuche nicht übermäßig viel zu essen.

Das geht wieder weg, wenn das Cortison reduziert oder abgesetzt wird ...

ApfelTea  08.08.2017, 09:59

Nicht zwingend.

Rosswurscht  08.08.2017, 10:01
@ApfelTea

Ich habe schon Kiloweise Kortison genommen ... is alles immer wieder verschwunden ...

ApfelTea  08.08.2017, 10:05

heißt nicht, dass es bei anderen auch so ist. Es ist leider nun mal so, dass man dazu neigt, mehr zu essen. Noch dazu gibt es das Cushing-Syndrom. Dabei vermehrt sich das Fettgewebe am Rumpf, im Nacken und im Gesicht, während die Muskulatur und Arme sowie Beine durch schwindende Muskeln ausdünnen.

Rosswurscht  08.08.2017, 10:05
@ApfelTea

Jetz mach dem Mädl doch nicht noch mehr Angst ....

ApfelTea  08.08.2017, 11:15

Sie hat doch wohl gefragt?! Wenn sie die Antwort nicht hören möchte, sollte sie nicht fragen

Tja, da kann man nichts machen - solange Du Cortison nimmst, wird das so bleiben, aber keine Sorge: Du bist nicht wirklich dick geworden, denn das sind alles nur Wassereinlagerungen, kein Fett - und die bauen sich wieder ab, wenn Du kein Cortison mehr nehmen musst

ApfelTea  08.08.2017, 09:59

Das kannst du nicht wissen. Man neigt bei Cortisoneinnahme durchaus zur vermehrten Fetteinlagerung.

dandy100  08.08.2017, 12:58
@ApfelTea

Cortison bindet Wasser - das klassische Mondgesicht sind ausschließlich Wassereinlagerungen, ebenso die dicke Beine.

Die Fragestellerin nimmt erst seit April Cortison, es ist ganz klar, dass sie in dieser Zeit nicht durch Gewichtszunahme pötzlich dicke Arme und Beine bekommen hat - hätte sie tatsächlich zugenommen, hätte sie an Bauch und Hüfte Fett angesetzt so wie immer beim weiblichen Körper - in ihrem Fall ist das ganz klar Wasser; jeder Arzt wird das bestätigen

Larabrunner
Fragesteller
@dandy100

Vielen Dank aber ich muss auch dazusagen das ich auch wassereinlagerungen am Bauch habe bzw. es ist schon wieder ein bisschen zurück gegangen aber es ist kein "Speck" sonder eher so rund also wie wenn ich schwanger wäre also sehr aufgebläht und eben an der Innenseite der Oberschenkel dort befinden sich auch dehnungsstreifen

Larabrunner
Fragesteller
@Larabrunner

Und ich werde immer 5-7,5 mg cortison nehmen müssen

dandy100  09.08.2017, 12:16
@Larabrunner

Ja, das ist normal, aber das geht alles wieder weg, keine Sorge.

Die Oberschenkel kannst Du zusätzlich immer schön massieren, das aktiviert das Lymphsystem zum Wasserabtransport, ausserdem hält es die Haut elastisch.

Das hier kann ich sehr empfehlen:

https://www.shop-apotheke.com/beauty/357995/weleda-arnika-massageoel.htm?gclid=EAIaIQobChMIkfT73\_XJ1QIVEGYbCh1v2g7YEAQYAyABEgKqUPD\_BwE&expa=gglp&adword=google-product/{campainid}/44082628276/&ef_id=WP0rYwAABWjOVUwN:20170809101538:s

Gibts auch im dm Markt

Larabrunner
Fragesteller
@dandy100

Vielen dank😊ich bin bereits bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und hoffe das alles wieder weg geh