Seifenfreies + parfümfreies Shampoo -wo kaufen oder wie selber herstellen?

4 Antworten

Es gibt jetzt seit einiger Zeit von Balea Ultra Sensitiv auch das Shampoo bei DM. Ich benutze das Duschgel der Serie schon länger und nun auch das Shampoo. Bin sehr zu frieden damit. Ich habe jetzt vor kurzen bei Rossmann auch Spüli und Putzmittel von Domol Ultra Sensitiv entdeckt, beide sind ohne Parfüm-,Farb- u. Konservierungsstoffe. Wie auch bei der Balea DM Ultra Sensitiv Serie, ist diese Rossmann Domol Serie in Zusammenarbeit mit Deutschen Allergie u. Asthma Bund (DAAB) entstanden. Ich finde es sehr gut, daß DAAB mit den Drogerie Markte so zusammenarbeiten, immerhin sind diese Produkte recht günstig, wenn man bedenkt wie teuer so was in anderen Geschäften oder Apotheken ist. Ich hoffe ich konnte etwas helfen, wenn es auch die Frage einige Monate zurückliegt.

SilviK  23.09.2013, 17:46

Danke für den Sterne :-)

Hallo bin selbst Allergiker seit 7 Jahren - Parfuem und Duftstoffe. Da gibt es das Physiogel-Shampoo - kriegst Du in der Apotheke oder eventuell auch beim Mueller - kostet je nach dem wo Du es kaufst zwischen 8 und 12 EUR und da gibt es noch von Salthouse das Totes Meer - benutze ich ( bin umgestiegen, weil mir das Physiogel-Shampoo auf Dauer zu teuer war seit etwa 6 Monaten - kostet um die 3 EUR 500ml - kriegst Du übrigens beim Mueller Drogeriemarkt Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben

IchausUlm

In den USA gibt es eine Frau namens Paula Begoun, die als "Cosmetic Cop" berühmt wurde, weil sie viele Berichte über die Lügen der Kosmetikindustrie geschrieben hat. Mittlerweile war sie bei allen möglichen TV-Shows zu Gast (z.B. Oprah) und hat mehrere Bücher zu diesem Thema geschrieben. Auf ihrer (amerikanischen!!!) Homepage kann man neben einem Wörterbuch zum Thema Inhaltsstoffe auch Produktbewertungen vieler gängiger Kosmetik-Marken lesen. Ihrer Meinung nach sollten alle Hautpflegeprodukte parfümfrei sein, da Duftstoffe nichts mit Hautpflege zu tun haben und die Haut immer reizen, egal ob Allergiker oder nicht. Seit einigen Jahren hat Paula Begoun eine eigene Kosmetik-Linie, bei der alle Produkte auf tatsächlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. Es gibt nicht einen Inhaltsstoff, der bei ihren Produkten zu finden ist, der nicht durch wissenschaftliche Publikationen als gut befunden wird. Alle Produkte, egal ob Waschgel, Gesichtswasser, Creme, Serum, Peeling, Duschgel, Make Up usw. sind zu 100 % parfümfrei. Ich bin zwar kein Allergiker, verwende ihre Produkte aber seit einiger Zeit mit großer Begeisterung. Die Produkte sind mittlerweile auch in Deutschland erhältlich und man kann sich für wenige Cents Proben zu den gewünschten Produkten zuschicken lassen. Hier der Link zu der deutschen Seite: http://www.paulaschoice.de

IchAusBonn
Fragesteller

Vielen Dank, werde Deine Info weiterleiten.

Ich kann mich sehr genau erinnern, dass es eine Hobbythekfolge zu genau diesem Thema gab. Also muss es wohl auch ein Hobbythekbuch zum Thema geben. Vielleicht gehst du mal in ein groesseres Buchgeschaeft und fragst mal nach. Es gibt eine Unmenge von Titeln zum Thema, da nicht nur Allergiker und Neurodermamtitiker dieses Problem haben.

IchAusBonn
Fragesteller

Das Buch habe ich, jedoch basiert alles auf bereits vorbereiteten kleineren Komponenten, die meines Wissens nach bereits parfümiert sind und aus Seife bestehen.