Ist es schlecht für die Haare wenn sie über Nacht immer eingeölt sind?

10 Antworten

Das macht man 1 x alle paar Monate als "Kur" für trockenes, strapaziertes Haar, damit es geschmeidiger wird...nicht" immer über Nacht!" Ausserdem muss man danach gut auswaschen, sonst sieht das Haar fettig und strähnig aus! Ausserdem gibt es spezielles Haaröl (z.B. Klettenwurzel), was nicht so fest sitzt wie Speiseöl!

Arjuun
Fragesteller

ja so kenne ich das auch, aber die frage ist ja WAS passiert denn so negatives mit dem Haar wenn ich es jede Nacht mache?

sasfee  11.06.2012, 09:48
@Arjuun

es (bzw. die Schuppenschicht) verklebt einfach! Und dann bleiben Fussel dran hängen..es sieht einfach unsauber und ungepflegt, nicht frisch aus mit der Zeit!

Schädlich ist das bestimmt nicht, aber das Ding ist halt, dass es egal ist, ob du das Öl die ganze Nacht, oder 15 Minuten einwirken lässt. Irgendwann ist das Haar vollgesogen und kann nichts mehr aufnehmen.

Glaube auch, dass das eher gut für die Haare ist, vorausgesetzt es handelt sich um natürliches ,reines Öl, kaltgepresst, z.B. Olivenöl.

sasfee  11.06.2012, 09:10

Nein, man benutzt am besten HAARöl!

lifefree  11.06.2012, 20:53
@sasfee

Mir ging es bei meiner Antwort nicht darum, was "man" benutzt, sondern was gesund für die Haare ist, und das ist nun mal Natur-Öl, unerhitzt.

Naja, an sich ist das sehr gut. Die haaren wirken und sind dadurch weicher und gesunder. Und in Öl sind ja keine Schadstoffe für die Haare. Ob das sinnvoll ist das jede Nacht zu machen, ist eine andere Frage. Weil das Öl rauszuwaschen ist SEHR anstrengend. Schon mal ausprobiert. Also ich mache das zwei, dreimal im Sommer, wenn die Haare von der Sonne kaputt isnd aber sonst? nein (:

Viel spaß bein ausprobieren;)

Arjuun
Fragesteller

welches Öl benutzt du? habs erst einmal gemacht mit 15 da habe ich Distelöl benutzt..

Also ich hab mein Öl manchmal ein paar Tage drin bis ich das rausmache aber ich benutz auch spezielles...

Könnte sein das die das auch machen, also das dich auch nicht irgendein 0815-Öl benutzen, dann ist das schon okay.

Wenn du das mit Olivenöl o.ä. nachmachen willst würde ich das höchstens 1-2 mal im Monat machen, hab ich früher auch so gemacht :)

Lg