Sehtest, räumliches Sehen o.ä.?

1 Antwort

Die aufleuchtenden Punkte sind eigentlich nicht unterschiedlich in den Farben. Hiermit wird dein Sichtfeld getestet, also ob du in jedem Bereich etwas sehen kannst. Du fixierst den Punkt in der Mitte und drückst dann, sobald du im Umfeld einen Punkt aufleuchten siehst, die Taste. Die Helligkeit der Leichtpunkte nimmt gegen Ende auch ab, d.h. sie sind schwerer zu erkennen.

https://www.blickcheck.de/auge/krankheiten-und-sehstoerungen/untersuchungen-und-sehtests/perimetrie/

icx03
Fragesteller

Ah, also habe ich es doch missverstanden, meistens habe ich mir scheinbar dann eingebildet dass dort ein orangener statt grüner Punkt ist und habe meistens nicht gedrückt, dann bin ich beruhigt..