Warum ist der Sehtest plötzlich so schlecht?

2 Antworten

Das kann alle möglichen Ursachen haben.

Mal ein Test morgens, der andere abends, mal gut geschlafen mal schlecht geschlafen, mal ist vielleihtbein Gerät auch nicht zu 100% ok gewesen. Je nach Tagesform kann es da schon mal zu Abweichungen kommen.

Wenn dir das jedoch große Sorgen macht, mach einfach mal einen Termin bei einem Augenarzt. Der kann dann kontrollieren ob sonst mit deinen Augen alles soweit gut ist.

fifa15franky
Fragesteller

Danke. Mich wundert der Unterschied zum ersten Test. 2 mal identischer Test und heute alles ziemlich unscharf und verschwommen gesehen.. Augen sehr trocken. Weiß nicht woran es lag.

Es ist für mich schwer einzuschätzen, was Du als schlecht oder sehr schlecht empfindest.

Grundsätzlich ist die Sehschärfe mit beiden Augen zusammen fast immer besser als mit einem. Soweit ist also an Deinen Befunden nichts ungewöhnlich.

Wenn bei der Bundeswehr mit einem Gerät gemessen wurde, könnte es sein, dass versehentlich dort noch Korrekturgläser vom vorherigen Probanden drinsteckten oder eingeschaltet waren.

Wir können nur spekulieren. Lass bei einem Optiker einen einfachen SehTEST machen. Der wird auf die Schnelle mit einem Gerät durchgeführt und kostet im Gegensatz zu einer Stärkenprüfung meistens nix.

Diese Geräte messen heutzutage aber genau genug die Fehlsichtigkeit, um einschätzen zu können, was nun bei Dir los ist.

fifa15franky
Fragesteller

Das Problem ist , dass ich sowohl nah als auch fern sehr unscharf gesehen habe was ich vor 6 Wochen nicht hatte. Zudem finde Fühlen sich meine Augen seit ein paar Wochen sehr trocken an,wegen der Heizung im Büro und dem dauernden starren auf den Computerbildschirm.. das ist denke ich die Ursache , die Augen scheinen erschöpft zu sein, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, ich arbeite nun mal hier. Mich macht der Unterschied von vor 6 Wochen zu heute einfach stutzig. Hatte keinerlei Probleme und heute sehe ich fast alles unscharf..