Ist Mastrubation schlecht für die Augen, mir wird immer so unscharf für einen Moment?

2 Antworten

Ui, da wären sehr viele Männer bereits blind wenn es schlecht für die Augen wäre! Wenn die Unschärfe nur für ein paar Momente andauert, hängt es möglicherweise mit deinem Blutdruck zusammen, der in besagtem Moment des Glücks in die Höhe schießt. Der Orgasmus ist für den Körper eine Anstrengung, das darf man nicht vergessen. Ärztliche Fachjournale verglichen ihn schon mit einem 100m Lauf.

Drei bis viermal täglich ist bereits exzessiv und kann durchaus Schäden verursachen, weil der Hormonhaushalt keine Zeit hat sich zu regulieren. Außerdem verliert der Körper jedesmal Nährstoffe.