Schwitzt man stark in Chiffon?

4 Antworten

Hallo AnnaMausi1997,

es stimmt, dass man in synthetischen Stoffen schneller schwitzt, weil die Haut dann nicht "atmen" kann. Das heißt, die Wärme, die der Körper produziert kann schlechter von der Haut weg transportiert werden und frische Luft zum Abkühlen des Körpers kommt nicht an die Haut.

Viele Grüße,

A. I.

Danke für deine Antwort :)

Chiffon ist eine Kunstfaser, klar darin schwitzt man schneller als in Naturfasern, außerdem "müffelt" das auch schneller.

Danke für die Antwort :)

Eigentlich ist es ein seidenartiges Gewebe und man sollte darin nicht schwitzen..es sei denn..es besteht nur aus Chemiefaser..dann ja.

Solltest nachsehen, ob die Materialzusammensetzung angegeben ist.

.___. Die nennen es Chiffonkleid, obwohl das Obermaterial und das Futter aus 100% Polyester besteht o_o

Danke für die Antwort :)

@AnnaMausi1997

Dann würde ich doch eher die Finger von lassen..beides 100% Polyester..da hat Deine Mutter vollkommen Recht..such Dir lieber etwas anderes aus..Du würdest Dich ärgern wenn Du Dich auswringen könntest

@amdros

Jaa, allerdings hab ich mir die Bewertungen durchgelesen und viele waren sehr begeistert, so aus die Freundin von mir.

Ich werd einfach am Mittwoch (vorher komm ich nicht dazu) zum Store fahren, in meiner Stadt gibt es zum Glück 2 und dann werde ich mal gucken und es mal anprobieren, es sieht soo schön aus :S

http://www.bonprix.de/produkt/chiffonkleid-mit-guertel-schwarzaltrosagrau-959815/

@AnnaMausi1997

Ja..hübsch finde ich es auch..vllt. hast Du schon beim anprobieren die Empfindung ob es für Dich paßt oder nicht!!

Hallo AnnaMausi1997,

ja, das habe ich auch schon mal gehört, vielleicht ist an diesem Gerücht also wirklich etwas dran.

LG, Reveriie

Dankeschön für deine Antwort,

habe grad entdeckt, dass des aus Polyester ist .___.

@AnnaMausi1997

Achso - durch Polyester schwitzt man auf jedenfall, soviel weiß ich.