Schwitzen nach Codein Konsum?

3 Antworten

Die Symptome treten normalerweise nur bei höheren Dosen von Codein auf, ungefähr dann wenn man nüchtern wird, Schüttelfrost, Schwitzen, Unwohlsein. Um eine physiologische Abhängigkeit mit Entzugserscheinungen auszulösen reicht die Zeit in der Codein wirkt einfach nicht, das sind ja nur ein paar Stunden.

Es wird wahrscheinlich eher mit dem Immunsystem zusammenhängen, genau aus dem Grund lösen Codein und Morphin in höheren Dosen auch einen starken Juckreiz am gesamten Körper aus.

In der Regel ist nach 24 h alles wieder normal, das vermehrte Schwitzen kann etwas länger anhalten, aber auch nicht mehr als ein paar Tage.

Gruß Chillersun

HansPeterLustig
Fragesteller

Ist schon wieder weg hattest wohl Recht, kannst du mal versuchen zu erklären wie das mit dem Immunsystem zusammenhängt, würd mich einfach mal interessieren.

Hab nämlich auch ein ziemlich gutes Immunsystem, ist schon paar Jahre her das ich das letzte mal krank war.

Hi HansPeterLustig,das Schwitzen ist ein typisches Entzugssymptom zB auf abruptes Absetzen von Codein.Diese können auch eine Woche anhalten.LG Sto

normalerweise ist das eine Entzugserscheinung, die nach einer Phase von dauerhaftem Konsum eintritt.

Du reagierst wohl anders drauf^^

HansPeterLustig
Fragesteller

Gut ich muss auch sagen das, das high erstaunlich intensiv war für 60mg um einiges intensiver als bei meinem Kollegen, obwohl es normalerweise meist andersrum ist. Anscheinend bin ich da sehr empfindlich.

thisbichisbadaf  01.08.2015, 14:32
@HansPeterLustig

Wenn du Codein nicht regelässig nimmst, können schon 60mg für einen Turn reichen.

Die psychogene Wirkung tritt ohne Toleranz ab etwa 50mg ein - Teilweise auch schon bei der normalen 30mg Dosis, kommt immer auf den Nutzer an.

HansPeterLustig
Fragesteller
@thisbichisbadaf

Bin mir sicher das ich selbst bei 20mg ne Wirkung gespürt hätte