Stimmt es, dass Nicotin die Wirkung von Codein potenziert?

4 Antworten

Zum einen gehe ich davon aus, dass du Codein als Hustenstiller einsetzt... Dann ist es natürlich seeehr sinnvoll, Codein zu mampfen und dann zu rauchen, weil du 1. tiefer inhalierst (ungesünder) 2. das Codein gleich in den Außguss kippen kannst.

Zur eigtl. Frage: Nikotin erhöht z.b. die Wirkung von Morphium, aber nicht wenn du nur ne Zigarette rauchst. Beim Codein ist es so, dass du die Wirkung von Zigaretten erhöhst, weil du tiefer inhalieren kannst. Die Auswirkungen von Nikotin auf Codein sind verschwindend gering, ausser du rauchst Kette...

Also ich habe es vom Arzt verschrieben bekommen und wollte mal testen, was passiert, wenn man ein paar Tropfen mehr nimmt als verordnet, wenn Du verstehst. Ist aber nicht so toll wie ich es mir vorgestellt habe ^^ Und ich rauche momentan nicht, da ich krank bin. Hätte halt nur mal eine Zigarette geraucht, um zu sehen wie sich die Wirkung verändert, aber wenn das nichts bringt, dann lass ich das mal lieber bis ich wieder gesund bin. Aber danke für die Antwort.

@Prokastinator

Ein paar Tropfen mehr reichen auch nicht für den Rausch.. Informier dich lieber über die Dosierung

Du musst Dich mit der Wirkung von Nervengiften auseinandersetzen. Die Wirkung und die Art anzudocken.

Codein wirkt als Hustenstiller, daher erlaubt der Gebrauch von Codein tiefere Lungenzüge, was dann in der Folge natürlich auch eine verstärkte Wirkung des Nikotins nach sich zieht.

Nikotin verstärkt die Wirkung von Codein nicht, jedoch umgekärt, was nur daran liegt das man tiefer inhalieren kann. Und ja Nikotin macht Morphium potenter....