Schwindel beim Tanzen verhindern?

2 Antworten

Hey :)

Ich muss gestehen, ich habe noch nie erlebt, dass jemandem so schnell schwindelig wird und deshalb habe ich auch keinen besseren Tipp dagegen, als dir zu sagen, dass du dich mit der Zeit und Übung daran gewöhnen wirst.

Aber: Wird dir auch sonst so schnell schwindelig? Vielleicht solltest du darüber nachdenken, mal einen Arzt aufzusuchen. Es könnte evtl. mit dem Kreislauf zusammenhängen oder auch den Blutwerten.

LG

FRECHDACHS1505
Fragesteller

Ja, mir wird auch sonst schnell schwindelig. Ich habe Montag allerdings glücklicherweise einen Termin beim Arzt, da mir bei Krafttraining und Ausdauerläufen immer schnell übel wird.

Flammifera  30.01.2016, 21:41
@FRECHDACHS1505

Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass auch dein Schwindel mit gesundheitlichen Problemen zusammenhängt. Da bleibt mir nur dir gute Besserung zu wünschen und zu hoffen, dass der Arzt den Grund für deine Probleme herausfindet :)

FRECHDACHS1505
Fragesteller
@Flammifera

War beim Arzt. Schwindel hängt nicht mit irgendeiner Krankheit zusammen. Meine Organe sind allerdings noch zu klein, weil ich in letzter Zeit ziemlich gewachsen bin. Wird sich aber nach einer Zeit legen. Ich meine übrigens die schnellen Drehungen beim Wiener Walzer nicht diese langsamen. Habe meine Drehzahl mit Training jetzt auf 5 erhöht. Wahrscheinlich könnte ich noch weiter, aber ich gerate immer außer Takt.

Flammifera  05.02.2016, 14:07
@FRECHDACHS1505

Das sind doch gute Neuigkeiten, freut mich! :)

Welche langsamen Drehungen gibt es denn im Wiener Walzer? Es geht links herum, es geht rechts herum, oder meinst du etwa Fleckerl?

Den Blick kontrolliert führen. Auf der 1 und der 4 gerade aus in bzw. gegen Tanzrichtung schauen. Den Blick entsprechend auf 2 und 3 bzw 5 und 6 in aller Ruhe wechseln. Das hilft. :)