Schwimmweste im Tretboot nötig?

3 Antworten

Es kann auf keinen Fall schaden eine Rettungsweste zu tragen.
Zum Thema Empfehlung, eine konkrete Weste möchte ich dir nicht empfehlen, da sie dir passen muss und nicht mir.
Ich empfehle dir eine "klassische" Rettungsweste ; sprich: die Weste sollte in auffälliger Signalfarbe sein und einen Kragen haben der deinen Kopf stützt.
Solche Westen gibt es von vielen Herstellern in allen möglichen Größen.
Hoffe ich konnte helfen.

nilswagner95
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich mal in diversen Online-Shops umgeschaut. Die Westen die du meinst sind ja auch nicht wirklich teuer, für meinen Zweck auch optimal. Das Problem ist, dass ich mich mit so einer Weste nicht wohlfühle, fühle mich dadurch irgendwie degradiert, weil ich damit total auffalle.

birgit7420  09.08.2017, 23:32

Das sollte dir in dieser Situation egal sein, die Farbe ist ja absichtlich so, dass man dich im Notfall findet. Abgesehen davon ist es auch so nicht schlecht gesehen zu werden.

nilswagner95
Fragesteller

Ich habe mir nun so eine Weste zugelegt. Das Modell heist Plastimo Typhon 100 N. Hab sie auch schon aufm Tretboot getragen und fühle mich absolut sicher damit. Danke für deinen Tipp.

Es spielt keine Rolle, was andere dabei denken. Wenn du dich mit der Schwimmweste sicherer fühlst, dann benutze sie. Es geht im Ernstfall um DEIN Leben.

Ein Nichtschwimmer sollte auf jedem Wasserfahrzeug eine Schwimmweste tragen - egal ob es merkwürdig aussieht. Die, die dich belächeln werden dich nicht aus dem See fischen oder deine Familie trösten, wenn du absäufst.