schwarzer wasserähnlicher stuhlgang, ein schlechtes zeichen?

7 Antworten

Hi, könnte okkultes Blut sein. Unbedingt zum Arzt gehen. Gruß Osmond http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Stuhluntersuchung-1509.html Zitat: » Schwarzer Stuhl (Teerstuhl) entsteht durch Blutungen aus dem oberen Magen-Darm-Trakt. Die Farbe des Blutes verändert sich hier durch die Magensäure. » Verstecktes Blut (okkultes Blut): Das sind Blutbeimengungen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Sie können mit dem Hämoccult-Test nachgewiesen werden. Dieser Test beruht auf dem chemischen Nachweis von rotem Blutfarbstoff (Hämoglobin) in den roten Blutkörperchen. Dazu wird ein Testbriefchen benötigt, auf dessen Testfeld etwas Stuhl verteilt wird. Nachdem das Feld trocken ist, wird es mit einer bestimmten Lösung betropft. Tritt nun nach etwa 30 bis 60 Sekunden eine blaue Verfärbung auf, ist Blut im Stuhl vorhanden

osmond  04.10.2011, 08:27

Danke für den Stern, lgO

Das ist ein Zeichen dafür das er zum Arzt gehen sollte.

Sofort zum Arzt!!

nein ... du denkst zu weit..villeicht hat dein Opa Probleme mit dem Magen oder dem Darm geh doch mit ihm zum Arzt der verschriebt deinem opa dann was vernünftiges und du wirst sehen das es ihm bald wieder besser geht

Ich verstehe nicht, weshalb er keinen Arzt fragt??

Alc4tras
Fragesteller

alles schon gemacht, jedoch bekomtm er immer ein neues mittel und nichts passiert...