Schwangerschaftsmöglichkeit hoch, aber Periode bekommen?

4 Antworten

Auf die App kannst du dich 0,00 verlassen.

Ein haltbares Markenkondom in der passenden Größe ist bei korrekter Anwendung und richtiger Lagerung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Denn die Periode setzt ein, eben weil im letzten Zyklus die Eizelle nicht befruchtet wurde. Sonst würden schwangerschaftserhaltende Hormone das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut verhindern.

Alles Gute für dich!

Bei unregelmäßiger Periode ist die App viel zu ungenau. Da würde ich mich nciht drauf verlassen.

Ihr habt mit Kondom verhütet und es gab keine Panne. Warum denkst du dann, du könntest schwanger sein? Richtig angewendet verhüten auch Kondome relativ sicher.

Wenn du jetzt deine reguläre Periode hast, dann ist eine Schwangerschaft ziemlich sicher ausgeschlossen. Bei Verhütung mit Kondom ohne Panne wärst du eh nicht schwanger geworden

Ihr habt ein Kondom benutzt. Bei richtiger Anwendung kann da eigentlich nichts passieren.