YAZ pille- periode bleibt aus, ist das normal?

5 Antworten

Ich benutze die YAZ auch und hatte nie solche Probleme. Vielleicht kommt die Periode noch, ist nicht ausgeschlossen. Kannst ja vorsorglich mal bei deiner Frauenärztin anrufen und fragen, ob alles okay ist. Aber anscheinend hast du keinen Grund zur Sorge. Es steht ja in der Beilage, dass manchmal einfach zu wenig Schleimhaut gebildet wird und deshalb nix kommt. Also keine Sorge. Spätestens nächstes Mal ist alles wieder normal und du menstruierst wieder. ;)

MaraTx3
Fragesteller

super :) tolle antwort, danke :)

Nein, das kann eine vollkommen normale nebenwirkung der Pille sein oder auch einfach Stress bedingt.. da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, erst beim ausbleiben der 2ten regel wäre es sinnvoll den FA aufzusuchen, lässt dir das keine ruhe, aknnst du das natürlich auch jetzt schon tun, aber sorgen brauchst du dir in deinem Falle nicht zu machen :)

Liebe grüße Luna :)

MaraTx3
Fragesteller

danke ;)

Steht doch in der Packungsbeilage, kann passieren. Sollte sie 2x ausbleiben, sollst du aber einen Test machen und gegebenenfalls den Frauenarzt aufsuchen.

Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung mit der YAZ gemacht, also Zwischenblutungen ohne Ende. Kann aber auch mal Vorkommen und hat sich wieder eingependelt. Also keine Sorge, manchmal läuft nicht alles so wie es soll.

MaraTx3
Fragesteller

! ja ich hatte auch letzten zyklus zwischenblutungen. also nach der periode ca. 2 ganze wochen lang ganz schwach o.O vielleicht bleibt es deswegen weg... danke für die antwort!

Hallo,

sowas kann unter der Pille mal vorkommen - das ist kein Problem. Ich kann Dir da nicht von Erfahrungen berichten, die ich selber gemacht habe - das Problem läuft mir aber täglich mehrmals über den Weg. Es ist also nicht unbekannt oder selten.

Bleibt in der Pillenpause die Blutung aus, ist zwar in den meisten Fällen keine Schwangerschaft daran schuldig, ein Schwangerschaftstest ist aber immer angeraten.

Grüße!

MaraTx3
Fragesteller

danke ;) ich bin gleich viel beruhigter

mache mal einen schwangerschaftstest....

(obwohlich auch nicht glaube, daß was passiert ist)