Schwanger trotz Pille und Langzeitzyklus?

5 Antworten

Definitiv kann dir das keiner hier beantworten, da ist ein Schwangerschaftstest immer noch am besten geeignet.

Was dich eventuell etwas beruhigen kann: wenn man nicht an Langzeitzyklen gewöhnt ist, kann es sein, dass man dann während der Einnahme des zweiten Blisters ähnliche Beschwerden hat, als wenn man die Entzugsblutung bekommen würde.

Und wenn ihr zudem noch mit Kondom verhütet habt, ist eine SS sehr unwahrscheinlich.

Florabloom123
Fragesteller

Ja werde morgen einen bei meiner FA machen lassen wenn ich den Termin direkt bekomme, da ich eh schnellstens hin muss wegen meiner unangenehmen Schmerzen (stärker Druck auf dem Unterbauch). Danke

Hallo,

Unter Einnahme der Pille bekommst du keine Periode, sondern lediglich eine Hormonentzugsblutung. Diese Hormonentzugsblutung sagt auch nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus, das bedeutet, sie keinn eintreten, obwohl du schwanger bist, und ausbleiben, obwohl du nicht schwanger bist.

Wenn du die Pille aber immer korrekt eingenommen und richtig auf Einnahmefehler, Magen-Darm-Beschwerden und Medikamente reagiert hast, bist du nicht schwanger.

Liebe Grüße

Florabloom123
Fragesteller

hallo erstmal und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja stimmt ist ja eine Abbruchblutung, habe mich wohl leider falsch ausgedrückt. Ja ich hoffe das sehr da ich wie gesagt eigentlich sehr verantwortungsbewusst mit dem Thema Verhütung umgehe. Ich habe nur in letzter Zeit einige Veränderungen an meinem Körper festgestellt die ebenso Schwangerschaftssymptome also auch PMS sein könnten. Vor allem wie gesagt mein Bauch macht mir große Sorgen aber werde morgen Sport bei meiner Frauenärztin anrufen und um einen Termin bitten, dachte nur vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen auch wegen meinem Bauch. Muss ich wohl noch bis zum Teemin abwarten... Liebe Grüße und danke

Wenn du die pille eingenommen hast richtig ist es ausgeschlossen, deine beschwerden sind höchstwahrscheinlich die nebenwirkungen der Pille oder von der durchnahme.

Das ist keine periode sondern abbruchblutung, die sagt nichts aus, da sie variabel sein kann umd auch mal ausfallen kann

Hey eine bekannte von mit hat jetzt auch erfahren sie seit 6 monaten schwanger ist! sie hat auch die pille genommen und ihre tage gehabt und hat überhaupt nicht gemerkt das sie schwanger ist! erst als sie beim frauenarzt war.

Florabloom123
Fragesteller

Oh das wäre natürlich ein Horroszenario in dem Sinne..aber denke eigentlich, dass dies bei mir nicht unbedingt der Fall sein kann da ich doch ziemlich schlank bin und mein Bauch nur wie gesagt wie aufgebläht aussieht und an der Stelle wo meine Eierstöcke sind etwas geschwollen oder verdickt wirkt ..

Hey also mal ein kleines Update. Habe heute direkt einen FA Termin bekommen worüber ich sehr froh war. Dort wurde dann ein Vaginalultraschal gemacht um zu schauen wie es den Eierstöcke etc. geht. Also meine FA meinte alles sei in Ordnung meine Gebärmutterschleimhaut ist sehr dünn was ich denke mal an der Pille liegt . Dies lässt darauf vermuten, dass sich nichts eingenistet hat und da sie noch nichts sehen konnte konnte sie mich ein wenig beruhigen. Wenn eine Schwangerschaft doch der Fall wäre, wäre sie sehr früh und noch nicht sichtbar aber ich denke dies ist nicht der Fall. Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten und dann zur Not noch einen Schwangerschaftstest machen. Übrigens hat sie mich noch darauf hingewiesen dass ich vielleicht zum Allgemeinmedizinier gehen sollte, da meine Verspannung am kompletten Bauch auch von einer Blinddarmentzündung kommen könnte oder einfach stressbedingt ist und meine Körper an keinen Langzeotzyklus gewöhnt ist.