Zwischenblutung trotz Pille? Hilfe?

2 Antworten

So eine zwischenblutung kann immer mal auftreten. Sollte es die nächsten Zyklen auch wieder auftreten wäre ein Gespräch mit deinem Frauenarzt gut. Aber so brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen:-)

OK, danke für die schnelle Antwort :)

Hallo,

Du hast die Blutung nicht trotz der Pille, sondern gerade wegen der Pille. Durchbruchblutungen gehören zu den möglichen Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können. Das kannst du auch dem vierten Abschnitt deiner Packungsbeilage entnehmen.

Da du bereits mindestens 14 Pillen eingenommen hast, kannst du bereits jetzt in die (maximal siebentägige) Pillenpause gehen. Dadurch tritt deine Abbruchblutung ein und deine Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Liebe Grüße

Hallo ich hätte noch mal eine Frage. Die blutung ist jetzt stärker geworden und es jetzt fast so wie meine abbruchblutung (dunkelrot, zähflussig, wie als wäre Gewebe mit dabei) die ich normalerweise erst montags bekomme.

Wann kann ich damit rechnen das die blutung aufhört, schließlich habe ich sie schon seit Samstag.

Kann es sein das ich, wenn ich nun Freitag die letzte Pille nehme, keine blutung mehr in der pause bekomme, weil es jetzt schon quasi die abbruchblutung ist?

Ich habe irgendwie total Panik das was passiert sein könnte

@Iiiiiisi

Spätestens nach der Abbruchblutung in der Pillenpause sollte dir Blutung aufhören, deswegen sollst du ja die Pause vorziehen.

@BrightSunrise

So, heute ist Montag und eigentlich setzt heute immer meine abbruchblutung ein..bis jetzt allerdings noch nicht.

Die durchbruchblutung wie sie gesagt haben, hat bis Freitag ca. Angehalten. Samstag war gar nichts mehr und am Sonntag habe ich dann leichte unterleibsschmerzen bekommen und abends auf Toilette wieder etwas Blut auf dem Toilettenpapier entdeckt, nun dachte ich, ich bekomme endlich meine abbruchblutung aber nichts kommt.

Sollte ich lieber einen schwangerschaftstest machen?