Schwanger trotz negativen Test? Erfahrungen mit Clomifen

2 Antworten

Klar, dass letzte Woche der Test negativ war. Das war auch zu früh. Ab jetzt dürfte er positiv anzeigen, solltest du schwanger sein. Vielleicht aber noch schwach. Bei mir waren die Symptome so ziemlich die gleichen, als ich in der 5. Woche war. ( da hab ich auch durch einen schwach positiven Test erfahren, dass ich schwanger bin)

Einnistungsblutungen hab ich keine gehabt. Auch keine Schmerzen. Das hat nicht jede Frau.

Ich würde trotzdem einen Test machen, oder halt warten und bangen bis nächste Woche. Aber wenn du dir den Test nicht leisten kannst, wird das schwierig nachher. Es kostet nicht gerade wenig, schwanger zu sein und ein Baby zu haben.

SoSchro87
Fragesteller

Danke für deine Antwort Immortality77. :-)

Ja, dass hilft mir weiter. Nein, den Test kann ich mir schon leisten, aber ich habe in den letzten 5 Monaten soviel Geld dafür ausgegeben, dass ich langsam echt genervt bin, sooo viel Geld für nen doofen Test auszugeben. :-)

Hast du auch Clomifen bekommen oder bist du ohne "Hilfe" schwanger geworden? Mein Arzt sagte, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, beim ersten Mal schwanger zu werden. :-/

Immortality77  11.04.2013, 12:27
@SoSchro87

Das versteh ich natürlich gut. Ich bin ohne Hilfe schwanger geworden, obwohl da einige Bedenken hatten, weil ich schon 35 war und da ja die Fruchtbarkeit ziemlich abnimmt. Es hat aber schon nach einem halben Jahr geklappt. Ich hab halt einfach Temparatur gemessen und vor und während dem Eisprung ca. alle zwei Tage Sex gehabt. Aber als ich dann nach einem halben Jahr plötzlich loslassen konnte, und nicht mehr an eine Zeugung oder Eisprung gedacht habe, bin ich sofort schwanger geworden :) Ausserdem hab ich eine grosse Stressquelle bei der Arbeit loswerden können. So befreit und aus Spass an der Freude hats dann einfach geklappt. Demensprechend war ich dann beim Routinebesuch überrascht, als meine Ärztin mir gesagt hat, dass ich in der 5. Woche bin....Ich musste aber erst die Angst loswerden, dass mir die Zeit davon laufen könnte.

Ich hoffe für dich, dass es diesmal geklappt hat, Möglich wärs ja auf jeden Fall. Und den Test von letzter Woche vergiss mal einfach. Bei mir war der Test erst ganz schwach, als ich 5 Tage überfällig war. Bei mir hätte der davon auch negativ gezeigt.

SoSchro87
Fragesteller
@Immortality77

Ich habe gestern noch einmal einen Test gemacht:

Es hat geklappt!!! Nach 2 Jahren warten auf eine regelmäßige Periode, üben und wieder warten. Dank Clomifen, bin ich jetzt schwanger geworden.

Die zwei Balken waren ganz dunkellila :-)

Nochmal Danke, dass du mich beruhigt hast mit deiner Antwort. :-)

Gruß SoSchro87

Immortality77  16.04.2013, 09:24
@SoSchro87

Wow! Wie cool!!! Das freut mich sehr für dich! Wenn du dann noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir jederzeit schreiben. Ich kann mich noch gut an meine Frühschwangerschaft erinnern, schliesslich bin ich ja immer noch schwanger :)

Alles Gute wünsch ich dir!

Du hast den Test VOR dem Ausbleiben der Regel gemacht. Vielleicht war es einfach zu früh. Frühtests können zwar früher gemacht werden, haben aber, wie vom Hersteller angegeben, eine sehr hohe Fehlerquote. Mach einfach nochmals einen Test - viel Glück!