Schutzalternativen für unechte Halsketten/Modeschmuck

1 Antwort

Hallo kat, da wir überwiegend modeschmuck verkaufen, erhalten wir ähnliche fragen fast täglich. Hier ein paar grundsätzliche tipps: -bei schmuck (also auch echtschmuck) bitte allgemein drauf achten, diesen nicht mit parfüm, haarspray oder ähnlichem zu besprühen. Geradezu gift sind "saure" mittel wie essig oder gar batteriesäure, damit ist jede berührung zu vermeiden-dein schmuck oder teile davon könnten sich auflösen.

(mode-)schmuck auch möglichst nicht in feuchter umgebung wie z. b. dem badezimmer längere zeit aufbewahren - denn dann ist das anlaufen quasi vorprogrammiert. Bei hochwertigem modeschmuck ist es in diesem fall meist ausreichend, ihn mit einem weichen tuch (z. b. einem baumwolltuch) abzureiben. Das mit dem nagellack -oder auch andere transparente lacke- wird auch des öfteren versucht - häufig löst sich dieser aber zumindest stellenweise wieder ab, was dann "schräger" aussieht als angelaufene teile. mit diversen lacken, egal ob aus dem baumarkt oder woher auch immer, solltest Du vorsichtig sein, da die vielen bei modeschmuck auftretenenden legierungen/materialmixturen sehr unterschiedlich und womöglich negativ auf die lackzusammensetzung reagieren. lg max

Kat89x3
Fragesteller

Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter, aber trotzdem danke.

LG Kat