Kette aus Kupfer und Aluminium?

2 Antworten

Im Allgemeinen ist Nickel das Problem, was viele haben.

Jedoch gibt es Menschen, die auch auf andere Metalle allergisch reagieren. So habe ich einmal eine Dame kennengelernt, die auf Gold allergisch war, jedoch nicht auf Kunststoff, sonst auf alle anderen Metalle. Das kommt aber selten vor.

Du müßtest rausbekommen, ob Du auf Kupfer oder Aluminium allergisch reagierst. Sagen wir mal so: Hast Du bisher irgendwann mal auf ein anderes Metall als Gold, Silber oder Platin allergisch reagiert? Hast Du überhaupt die Möglichkeit gehabt, Teile aus diesen o.g. unedlen Metallen zu tragen?

Heutzutage besteht der billige Modeschmuck, der aus außereuropäischen Zonen eingeführt wird meistens aus Metallen, wo einige drauf allergisch reagieren. So hat man die Chance das rauszubekommen.

Hast Du aber bei Dir nie eine Reaktion festgestellt, dann kannst Du das ruhig tragen (jedoch ohne Gewähr meinerseits).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann, wenn man darauf allergisch ist.

Maggyiscool
Fragesteller

Passiert so was oft?

burpie  04.10.2020, 07:44
@Maggyiscool

Keine Ahnung. Kauf die Kette und finde es heraus.

Maggyiscool
Fragesteller
@burpie

Ok mal gucken. Trotzdem danke😊😘