Schule schwänzen. Was Mutter erzählen?

13 Antworten

Ich würde einfach zum Hausarzt gehen und mir einen Atest holen, wo ist da das Problem? :)

LG

Wenn du keine 18 bist, muss deine Mutter dir ohnehin eine Entschuldigung schreiben. Ansonsten bekommst du auf dem Zeugnis unentschuldigte Fehlzeiten eingetragen. Sätestens dann drohte dir zurecht großer Stress.

Statt nach faulen Ausreden zu suchen, solltest du dich lieber deiner Verantwortung stellen. Alles andere macht es nur schlimmer. Du verpeilst die Rahmenbedingungen deiner beruflichen Karrieremöglichkeiten durch zu wenig Schlaf. Daran solltest du arbeiten - nicht an faulen ausreden.

Und das ich geschwänzt hab, kann ich ihr auf keinen Fall sagen..

Sie wird es eh' herausbekommen. Mütter merken, wenn sie belogen werden. Außerdem brauchst Du eine Entschuldigung. Vielleicht biegst Du es auch noch einmal hin, aber das Netz aus Halbwahrheiten und Lügen zieht sich immer weiter zusammen.

Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Durchfall etc. sind ein sehr guter Grund zuhause zu bleiben. Bei sowas würden Deine Lehrer Dich eh kurzerhand wieder nach Hause schicken.
Sag Ihr einfach das Du früher Schluss hattest, was anderes bleibt Dir da wohl nicht übrig.
Deine Mutter sollte echt mal an Ihrer Einstellung arbeiten.
Ist nicht böse gemeint, aber man schickt echt niemanden raus, wenn derjenige Schmerzen hat.

Eltern sind nicht blöd, sie durchschauen ihre Kinder da sie sie erzogen haben. Wenn du sie anlügst, weiss sie das. Ich würde ihr sagen das du Durchfall hattest und ziemliche Bauchkrämpfe. Das wäre vielleicht noch Glaubwürdig.