Schule geschwänzt... was jetzt tun?

8 Antworten

H ich hab unten deinen Kommentar gesehen, dass du Angst wegen den Strafen hast. Es ist passiert und ist nicht mehr rückgängig zu machen deswegen finde ich es etwas unnötig das soviele hier jetzt darauf rumreiten.

Also du wirst keine Geldstrafe erhalten, dass dürfen die gar nicht verlangen. Was passieren könnte ist das du einen Verweis bekommst, aber davon brauchst du drei um von der Schule zu fliegen.

Das Prinzip geht nämlich so: 3 mündliche Missbilligungen = 1 Schriftliche Missbilligung, 3 Schriftliche Missbilligungen= 1 Verweis, und nach 3 Verweisen fliegt man normalerweise, aber auch hier gibt es manchmal Ausnahmen. Also eig ist es unmöglich zu fliegen.

Rückwirkend gibt es kein Attest, zumal wofür auch ???

Sag einfach, daß Du geschwänzt hast

Ein Arzt schreibt dir definitiv kein Attest mehr raus, tja über sowas macht man sich halt davor gedanken.

du hast mist gebaut und du wirst es ausbaden - vielleicht ist es dir ja eine Lehre.

Kannst höchstens Einsicht zeigen, dich ausdrücklich für dein Fehlverhalten entschuldigen und den Verweis, den du hochwahrscheinlich dafür bekommen wirst, mit Würde entgegennehmen.

YukiSun
Fragesteller

Okay

Die Wahrheit sagen.

Du musst dies aber nicht mit deiner Lehrerin besprechen, sondern kannst dies auch mit deinen Eltern machen. Wissen die es noch nicht werden sie es, wenn du es aussitzen möchtest von der Schule erfahren.