Schürfwunde am Kopf, wird das zum Haarausfall?

2 Antworten

Vorerst schon  würde ich sagen, zu mindest, bis die Haut wieder drauf ist und dort wieder Haare wachsen.

Danach hängt es davon ab, ob Narbengewebe entsteht oder nicht. An den Stellen kann es durchaus sein, dass keine Haare mehr wachsen. Das ist bei einer einfachen Schürfwunde aber eher unwarscheinlich.

Ratgeber56655
Fragesteller

Ich hab Ja Haare da es ist nur eine Oberflächliche Verletzung und hat etwas geblutet

also wenns keine narbe wïrd, gibts auch keine kahle stelle. und wenns nur so bisl oberflächlich ist, wirds auch bst keine narbe :)