Schreibt mich der Hausarzt bei Todesfall krank?

7 Antworten

Erstmal mein Beileid, es ist immer traurig jemand Nahestehenden zu verlieren. Ich denke dein Arzt wird das auch verstehen können, erzähl ihm einfach du fühlst dich momentan nicht in der Lage klare Gedanken zu fassen. Dennoch hilft dir vielleicht etwas Ablenkung, um den Schmerz zu verringern :)

Das  tut mir leid. Probier es einfach mit dem Arzt und am besten auch nicht erst am Mittwoch, sondern schon morgen. Es gibt durchaus auch seelische Gründe, aus denen einen ein Arzt krankschreiben kann. Ist letztlich ein wenig Ermessenssache des jeweiligen Arztes. Alles Gute dir!

Ja, das macht er! Sag die Wahrheit! Auch auf Arbeit! Und vor allem, lass dich ruhig morgen schon krankschreiben, dann hat drin AG wenigstens Zeit Ersatz zu suchen!

Ob das der richtige Weg für dich ist kannst nur du entscheiden!

Ich muss zugeben, das es mir mehr geholfen hat Leute um mich zu haben, weil von trauern auf "Kommando" so nicht konnte...

Das tut mir leid für dich.

Ja gibt es nur bei Eltern und Kindern.

Sag ihm einfach die Wahrheit, damit fährst du am einfachsten und die meisten werden das verstehen.

Wenn du einen hast dem du dich so nicht anvertrauen willst, sag halt du hast Magen-Darm.

Alles gute.

Dafür musst du doch nicht zum arzt, deine eltern sollen einfach in der schule anrufen und ihnen sagen was passiert ist die müssen das verstehen das du zeit für dich brauchst, was für eine frage;) Und tut mir leid das mit deinem Opa😔 Hoffe es geht dir bald besser😘 Lg shaghettikopf

Spaghettikopf  12.10.2015, 22:32

Achso, wie alt bist du überhaupt?

Gehst du überhaupt noch in die schule😅?

monstaermash
Fragesteller
@Spaghettikopf

Hab ich vergessen zu erwähnen, ich geh arbeiten, deswegen ist es ja nicht so einfach :/ aber vielen lieben Dank 😘

Spaghettikopf  12.10.2015, 22:37
@monstaermash

Oh ok, ja dann einfach das machen was alle anderen schreiben XD