Schreibeffekt bei dunkler Wandfarbe vorbeugen

Beispielbild
Schreibeffekt - (Farbe, Malerei, Maler)

2 Antworten

die nr. bringt nichts da sollte ich wissen was das für ein hersteller war ? aber auf jeden fall was die farbe nicht hochwertig sonst passiert sowas nicht !

die farbe "kreidet" das bedeutet das die bindemittel in der farbe an die oberfläche kommen und somit die pigmente nicht mehr zusammen kleben.

du musst jetzt neu streichen mit einer anderen farbe zb mit caparol indeko plus etc....... und davor solltest du eig. tiefgrund streichen oder wenigstens die wand feucht abwischen damit die neue farbe hält

Im Fachgeschäft fragen, ob Du noch mal streichen solltest und ob es dann eine Form von unschädlicher Versiegelung gibt, die Du daruberstreichst, wenn die Farbe gut getrocknet ist!

spainboy9999
Fragesteller

Das habe ich mir scho gedacht, ich hoffte hier aber jemanden zu finden, der das schonmal erlebt hat und eine Lösung dazu gefunden hat. Oder mir sogar etwas bestimmtes empfehlen könnte. Aber vielen Dank