Schönheits-Salon Syndrom. Wie ist das möglich?

1 Antwort

Da gab es doch tatsächlich Fälle, wo Leute nach dem Haare waschen, teilweise 2 Wochen später noch einen Schlaganfall erlitten haben, weil beim Haare waschen in diesen Waschbecken Arterien verletzt wurden.

Das erscheint mir alles sehr mysteriös. Wie sollen Arterien beim Haarewaschen verletzt worden sein? Wenn 2 Wochen später ein Schlaganfall aufgetreten ist, so kann man mit Sicherheit keinen kausalen Zusammenhang mit dem Haarewaschen/bzw. der Verletzung der Arterie sehen.

Schon die Bezeichnung "Schönheits-Salon-Syndrom" hört sich nicht besonders seriös an.

Ich halte das alles für völlig unglaubwürdig.