Schnupftabaküberdosis

3 Antworten

Wenn man richtig schnupft gibts keine.

Wenn man sich das Zeug in den Rachen zieht kommts in den Magen und verursacht nen Nikotinschock.

michagt750  05.01.2011, 15:38

Genau so sehe ich das auch, am besten noch eine Prise nachlegen damit man sich daran gewöhnt!

Hi, man kriegt was in den Hals/ Rachen - das brennt. Überdosis: siehe Link. Gruß Osmond http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1255714 Zitat: Wenn mehr geschnupft wird, als in der Nase gespeichert werden kann, besteht die Gefahr, dass der Tabak, der noch nicht sein enthaltenes Nikotin langsam an die Nasenschleimhaut abgegeben hat, den Rachen hinunterläuft (ist durch scharfen Geschmack bemerkbar) und somit in den Magen und anschließend in den Darm gelangt. Dies hat zur Folge, dass alles Nikotin in kurzer Zeit in die Blutbahn gelangt und somit einen sogenannten Nikotinschock auslöst. Dieser Effekt verursacht bei Menschen, die Nikotin nicht gewöhnt sind, Übelkeit, Brechreiz, Schwindelgefühl und in schlimmsten Fall Bewusstlosigkeit (es wurde ab Mengen von 2 bis 5 Gramm Schnupftabak beobachtet).

michagt750  05.01.2011, 15:40

Nur um zuvergleichen; eine normale Prisemenge liegt zwischen 0,2-0,5 gr.

Niesen bis zum geht nichtmehr.