Was passiert bei einer Überdosis Schlaftabletten im Krankenhaus?

8 Antworten

Aber auch eine freiwillige Einweisung in die Psychiatrie kann bei einer akuten Eigengefährdung, wenn der Arzt das unterstützt, ein Aufenthalt in der geschlossenen Abteilung mit Gerichtsbeschluß nach sich ziehen. Bis die Einsprüche durch sind, sitzt Du erst einmal unter Verschluß.

Und Magenauspumpen ist nichts, wovon man süchtig werden könnte. Ich hatte Darmverschlüsse und weil ich nur noch erbrochen habe, wollte man mir den Magen auspumpen, um ihn zu entlasten. Ich bin fast tobsüchtig geworden, und die beiden Krankenschwestern haben dann entnervt aufgegeben.

Die pumpen dir den Magen aus.

Erst wird dir der Magen ausgepumpt, dann bekommst du Medikamente oder Flüssigkeit, danach wird ein Psychologe sich deiner annehmen. Er entscheidet dann was passiert.

Sie stecken dir einen Schlauch in den Hals und pumpen dir den Magen aus. Und verabreichen dir Kohle zur Entgiftung. Dann kommt ein netter Oberarzt und fragt dich, während du im Bett im Krankenhaus liegst, ob du an einen "geschützten Ort" willst, wo man sich um dich kümmert. Das ist dann die Psychiatrie. Entweder verlegen sie dich dann dorthin oder sie entlassen dich. Kommt drauf an. Alles schon selbst erlebt. Magen auspumpen ist grauenhaft.

Kannst du mir erzählen was das für ein Gefühl ist, wenn man den Magen ausgepumpt bekommt?

@Sterni03

Es ist einfach schrecklich! Du würgst und es tut weh. Die Ärzte stellen dann die Tablettenreste sicher. Da kommt ein Teil wieder raus. Ich kann nur abraten, es war furchtbar, das zu erleben. So schnell stirbt man nicht von Tabletten, ich hatte genug intus und hab auch überlebt. Also vergiss den Gedanken, Tabletten zu schlucken.

@Weena3

Hört sich nicht gerade schön an.

@Sterni03

Es war auch nicht schön. Und vergiss bitte den Gedanken, friedlich einzuschlafen. So läuft das nicht. Die Tabletten können dich sehr aufgeregt machen und du bekommst Halluzinationen. In dem Zustand könntest du zum Beispiel in den Strassenverkehr rennen, wenn du alleine wärest und könntest angefahren werden. Wenn du Tabletten geschluckt hast, kannst du unberechenbar werden. Keinesfalls legst du dich einfach schlafen und es ist vorbei! Also lass die Finger davon.

@Weena3

Ich weiß, dass ich nicht friedlich einschlafe, aber in der Packungsbeilage meiner Schlaftabletten steht nichts von Halluzinationen.

@Weena3

Ich weiß, dass ich nicht friedlich einschlafe, aber in der Packungsbeilage meiner Schlaftabletten steht nichts von Halluzinationen.

@Sterni03

Geh doch einfach mal in den Garten und schluck den Gartenschlauch runter. Dann weißt du wie sich das anfühlt. Denn nichts anderes ist Magenauspumpen. Dir wird ein Gartenschlauch dicker Schlauch in den Magen eingeführt und dafür musst du bei vollen Bewusstsein sein, du bekommst keine sedieren Medikamente, da man ja nicht weiß was du alles geschluckt hast.

@Sterni03

Du sollst die Tabletten ja auch sachgemäß benutzen, und keine Überdosis nehmen. Ich hatte massive Halluzinationen im Krankenhaus und habe Menschen und Dinge gesehen, die nicht in real da waren.

Wird dir der Magen ausgepumpt. hast du doch wohl nicht etwa vor ??.