Schnittwunde wird ganz blau, normal?

Support

Liebe/r Michellefragen5,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden.

Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt.

Bitte achte in Zukunft darauf!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

7 Antworten

Das ist viel zu groß und zumindest die eine wunde hätte genäht werden müssen, weil sie auch ziemlich tief ist.

Geh besser zum arzt. Das kann sich böse infizieren.

das war ein harter stoß bei dem schnitt, oder?

das ist einfach ein bluterguss, du hast beides, den erguss durch einen harten stoß und dabei die schnittverletzung

sieht mir alles relativ normal aus, aber ich bin kein arzt

ich würde die wunde irgendwie versorgen, das gibt eine fette narbe

Michellefragen5 
Fragesteller
 23.08.2018, 11:42

Also eigentlich gab es keinen Stoß dabei, aber kann gut sein das ich das nicht wirklich bemerkt hatte, danke!

Eine etwas größere Schnittwunde geht öfters mit einem Bluterguss einher. Der Schnitt ist, schätze ich mal, ca. 4cm lang? Sowas kommt vor und daran stirbt man nicht. Eine Blutvergiftung fängt man sich i.d.R. nicht ein, wenn man sich mit einem Küchenmesser etc. schneidet. Da musst Du dir erst mal keine Sorgen machen. Außer es besteht die Gefahr einer Infektion, dann würde ich heute oder morgen zum Artzt.

Desinfizieren, Wundsalbe, warten, fertig.

Wenn der Bluterguss größer wird oder sich die Wunde entzündet geh zu einem Artzt.

Solche "Wunden" haben wir uns in unserer Kindheit am laufenden Band zugezogen und gestorben ist daran niemand. Und das ohne Artzt und Notaufnahme. Da hat ein T-Shirt zum abtupfen gereicht bis es nicht mehr blutet und dann gings weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CAPTAlN  23.08.2018, 12:11

Wenn du dir so eine Wunde am laufenden Band zugezogen hast, dann haben deine Eltern was ganz gravierend falsch gemacht.