Ist das eine zecke ?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zecke)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zecke)

4 Antworten

Die Zecke hättest du gefühlt und die wäre nur abgefallen, hätte sie sich bereits voll gesaugt.

Sieht mir eher so aus, als hättest du einen Stich aufgekratzt. Das kann zu einer Blutvergiftung führen, also würde ich es mal beobachten und sollten Symptome auftreten oder es nicht verheilen, dann ab zum Arzt und das checken lassen.

Ich denke nicht dass das eine Zecke ist. Wenn es bis morgen aussenrum rot wird dann würde ich ins Krankenhaus und es checken lassen da es immer ein Risiko auf Borreliose gibt was sich erst nach einiger Zeit zeigt. Achte auf Auffälligkeiten in nächster Zeit. Viel Glück.

Ich würde es auch die Tage beobachten und im Zweifel am Montag zum Hausarzt gehen.

Nein, da ist nichts drin. Schon gar kein Kopf einer Zecke.

Glaub mir, ich ziehe jeden Tag welche und ich weiß, wie ein Zeckenkopf in Haut aussieht.