Schnellstmöglichster OP Termin?

2 Antworten

Mir wurde schon die Gallenblase entfernt, durch 3 kleine Bauchschnitte. Ich hatte, wie Du einen größeren Stein, deshalb wurde die Gallenblase im Ganzen entfernt und kein Stein zertrümmert.

Aber lass Dich da beraten, was bei Dir vorgesehen ist.

Wenn Du Morgen ein Gespräch mit dem Anästhesisten hast, wird der Termin in den nächsten Tagen bis 2 Wochen liegen.

Ich habe 3 Tage stationär verbracht und dann noch ein wenig Schonung zu Hause gehabt.

Du brauchst keine Angst zu haben.

Die Gastritis sollte aber gesondert behandelt werden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gallenblasenoperation ist unproblematisch. Du bist schnell wieder auf den Beinen. Vielleicht zertrümmern sie auch nur die Steine und die Gallenblase bleibt. Mach Dir keinen Stress. Ich habe auch einen Gallenstein, er macht mir keine Probleme, deshalb bleibt er drin. Und eigentlich haben die nichts mit einer Gastritis zu tun.