Schmierblutung und Rückenschmerzen?

3 Antworten

Nahezu jede Frau wird irgendwann mal im Leben von Zwischen- oder Schmierblutungen überrascht und dies ist zunächst nicht besorgniserregend.

Die häufigste Ursache von Zwischenblutungen sind kleine Veränderungen im feinen Regelwerk der Hormone.

Auch die Psyche übt einen großen Einfluss auf die weiblichen Körper aus: So können Stress, Trauer, Liebeskummer oder Freude schon einmal Zwischenblutungen auslösen.

Treten sie allerdings immer wieder auf, solltest du einen Termin bei deinem Gynäkologen vereinbaren, um krankhafte Ursachen (Polypen, Myome, Entzündungen, Endometriose) auszuschließen.

Alles Gute für dich!

Das kann vollkommen normal sein und einfach mal vorkommen.

Bei dir hat das aber schon System und du hast dabei Schmerzen. Daher kann es nicht schaden wenn du damit mal zum Höhlenforscher gehst.

Das könnten Prostaglandin sein,die das verursachen...heißt du hast zu viel davon. Das fördert Entzündungen und Schmerzen.

Da müsste man schauen warum. Lass mal Milchprodukte, Zucker und Fast food weg und schau ob sich das beruhigt.