Schmerzt ein Helix sehr?

Helix Piercinge  - (Schmerzen)

2 Antworten

Ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich. Ich konnte bei meinem nicht auf dem Ohr schlafen (das ist denke ich aber normal), jedoch hat es sich entzündet. Und ja, das tat weh. Aber wie gesagt, es ist bei jedem unterschiedlich. Bei meinem Nasenpiercing zB. Ist seit 5 Jahren alles Top. ;-)

Wenn es dir gefällt, probier es aus.😊

Zuerst: Bitte beim Piercer machen! Unbedingt!

Dadurch, dass das Helix gestochen wird und nicht geschossen (wie Ohrringe), ziept es ein wenig mehr. Der Schmerz beim Stechen ist aber echt nicht schlimm! Ich bin sehr schmerzempfindlich und habe nichtmal gejammert :)

Schlimmer wird es erst in den Tagen danach, wenn du ausversehen beim Haare kämmen etc dran kommst. Das ist aber nicht schlimm, tut eben nur weh.

Natürlich wird es anschwellen! Im Normalfall bekommst du einen längeren Stab beim Helix (da es anschwillt) und nach einigen Wochen setzt dir der Piercer ein normales Percing ein.

Aber solange du immer schön desinfizierst (1-3 mal pro Tag anfangs) kann da nichts passieren. Evtl bildet sich nach einiger Zeit Kruste, daher immer schön reinigen.

LG

CreepyAngel
Fragesteller

Als du gerade das mit dem Piercer erwähnt hast also das er nach paar Tagen ein normales rein macht...heißt das ich kann den Helix nicht wechseln also austauschen?

Hannibunnyy  09.05.2016, 09:48
@CreepyAngel

Nach ein paar Wochen!

Natürlich, du kannst es nachdem es abgeheilt ist beliebig oft wechseln. Nur anfangs bekommst du ein "besonderes" Piercing, welches einen längeren Stab hat. Wenn das Ohr anschwillt soll nämlich genug Platz sein!

Nach ein paar Wochen (bei mir waren es 2-3) kannst du dann ein normales Piercing reintun. Dann kannst du dir auch einen Ring aussuchen wie auf den Bildern :)