Schmerzhafte Stelle an der Zunge -HILFE-?

Zunge - (Medizin, Zunge)

5 Antworten

Das ist eine Herpes-simplex-Virus-Aphte und somit infektiös. Sie heilt meist von allein ab. Bei bakterieller Superinfektion dauert es länger (der Stomatologe oder Zahnarzt weiß dann, wie man helfen kann).

Ich war gestern beim Dermatologen und der hat eine Leukoplacia simplex diagnostiziert.

@G92FAF

Eine Leukoplacia simplex im Mund schmerzt nicht. Ich denke, Du solltest wirklich besser einen Stomatologen( Zahnarzt) befragen, nicht den Hautarzt.

BIlliger Zungenpickel (ich nenne das so). Vermutlich eine entzündete Geschmacksknospe. Das passiert meist wenn man mit Schmutz in Berührung kommt. Dauert 1-3 Tage.

Sind es so Bläschen auf der Zunge, die ständig schmerzen und auch ein wenig jucken? Wenn ja, dann weiß ich, waas du meinst. Auf jeden Fall darfsat du nicht dran jucken mit den Zähnen und mit den Fingern schon gar nicht berühren. Ich habe den Namen des Zeugs vergessen, das dagegen wirkt, aber du gehst am besten zur Apotheke und erklärst ihr, dass du ein Mittel gegen diese Bläschen im Mund brauchst. So habe ich es auch gemacht. Das hilft jedenfalls ziemlich gut :) Und du solltest niemals Süßigkeiten essen, wenn du diese Bläschen hast!

Das ist eine Aphte,die vergeht schon wieder.L.G.

Diese Stelle nicht berühren währe wohl das intelligenteste