Schmerzen nach Fingern?

5 Antworten

Hallo,

du schilderst von Schmerzen und Unwohlsein im Genitalbereich seit einigen Tagen.

Die Haut ist im Intimbereich und insbesondere an Vulva und Vagina sehr empfindlich. Auf Reize wie Sex oder Finger kann es mal zu eindrucksvollen Reaktionen mit Schwellungen, Schmerzen oder auch einem Brennen für mehrere Tage kommen.

Sanftes Kühlen, Sitzbäder mit Kamille oder auch sparsamer Einsatz einer Wundcreme können Linderung verschaffen. Idealerweise reinigst du den Bereich nur vorsichtig mit maximal seifenfreien Produkten - Ruhe und Verzicht auf Sex helfen hier in der Regel am besten.

Atmungsfreundliche Unterwäsche kann in den Tagen helfen, das Intimklima und das Wohlbefinden zu steigern.

Kondome und Gleitmittel können Beschwerden lindern und irritierende Reibung vor allem an Vulva und Eingang vermindern.

Sollte es zu länger anhaltenden Beschwerden mit verändertem Ausfluss (Geruch, Aussehen), Fieber, Juckreiz, Symptomen beim Wasserlassen oder tiefsitzendem Schmerz kommen, empfiehlt sich die zeitnahe fachärztliche Abklärung.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
StilesIsaac
Fragesteller

Vielen Dank!!

DocFix  09.05.2021, 23:15
@StilesIsaac

Danke für deine Rückmeldung.

Alles Gute!

Das wird sich wahrscheinlich beruhigen falls nicht geh zum Arzt aber bevor du das tust erklärst du deinem Freund mit Nachdruck und vielleicht eine ohrfeige das ist beim nächsten mal gefälligst sanfte angeht

StilesIsaac
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Was denkst du wann ich zum Arzt gehen sollte? Immerhin war das Donnerstag und es wird nicht besser :/

Werd ich noch! Hab währenddessen auch schon versucht ihn abzuhalten...

schortkramer  09.05.2021, 22:37
@StilesIsaac

achso, ich dachte das hättest du auch so gewollt.

StilesIsaac
Fragesteller
@schortkramer

Nee, deswegen war ich auch so verkrampft und eng

TalkingCat  09.05.2021, 22:42
@StilesIsaac

Okay seit Donnerstag Dan spätestens Dienstag und nach der Aktion würde ich mich von ihm trennen ich meine du wolltest es schon dabei nicht

Würde deinem Freund die Leviten lesen und ihn erst mal nicht mehr dran lassen oder ihn verwöhnen! Du wolltest ihn abhalten aber er hat nicht aufgehört klingt für mich nach Vergewaltigung/missbrauch! Und das geht gar nicht! Nein heißt nein! Jetzt hast du schmerzen und das sollte eigentlich beim Sex/sexuellen Handlungen nicht passieren!

Scheide sauber halten mit Wasser, ausruhen (= niemanden an die Scheide lassen!) und wenn es in 3 Tagen nicht besser ist ab zum Frauenarzt! Du kannst dadurch reißen und Infektionen können auftreten!

StilesIsaac
Fragesteller

Vielen Dank!!

BeYouHP7  09.05.2021, 22:23
@StilesIsaac

Zudem könntest du es vorsichtig ab und zu kühlen

StilesIsaac
Fragesteller
@BeYouHP7

Das hilft wirklich! Hab ich zwischendurch schon mal ausprobiert!

zeig das Arzt

ist halt so wies ist. kaputt sein wird schon nix. wenn du zum arzt gehst, schiebt der auch wieder nur was rein, um dort nachzusehen. gönn deiner Mu ne Pause und kommunizier das auch so, dass sie ne Pause braucht.