Schmerzen in der Hand! Wie ein Pochen!

3 Antworten

Ziemlich viele Dinge können Ursachen für solche Symptome sein, auch solche, an die Du noch gar nicht gedacht hast. Was da Schmerz überträgt, ist ein Nerv. Und der kann Signale abgeben, auch wenn lokal - an der Hand - gar nichts los ist. Er kann z. B. in Deiner Wirbelsäule beeinträchtigt werden, etwa durch Verspannung oder Fehlstellung, und dann ein solches Signal zurückmelden. Auf der ganzen Bahn des Nerven können solche Störungen sein, die er dann auf diese Art anzeigt. Es kann aber auch eine lokale Entzündung geben oder eine Knochen- oder Sehnenstellung kann sich melden, die Du schon lange hast, die aber bisher symptomfrei war.

Was den Schmerz verursacht, kann am besten ein Arzt feststellen. Wenn bei der ersten Untersuchung (z. B. Abtasten oder Röntgen) nichts herauskommt, kann ein Facharzt mal nachsehen, z. B. der Neurologe. Gib Deinem Hausarzt Bescheid und laß Dich von ihm beraten, da bist Du besser aufgehoben als bei uns. Gruß, q.

ich hab das auch manchmal, oft auch im fuß der arzt hat das untersucht und hat gemeint, dass das wahrscheinlich am wachstum liegt, da sollte ein pochen aber nicht länger als ein paar minuten dauern wenn schon, dann geh zum arzt

Es wird Dir nichts nützen hier zu raten was es sein könnte :-) Geh zum Doktor bevor Deine Schmerzen chronisch werden.