Bin vor ca. 20 Minuten gestürzt, Hand ist geschwollen und tut weh, was soll ich tun?

hand - (Medizin, Hand, Verstauchung)

8 Antworten

Lass dich in das nächste Krankenhaus und dort in die Zentrale Notaufnahme fahren. ( Angehörige, Freunde, Nachbarn, Bekannte oder ein Taxi rufen.

Jedoch nicht durch den Rettungsdienst fahren , denn es ist kein Fall für einen RTW.

Im Krankenhaus wirst du untersucht, evtl. Röntgen oder CT gemacht, um festzustellen  ob du eine Fraktur hast.

Packe dir auch noch ein paar Klammoten und CO ein, falls du stationär aufgenommen werden solltest.

Kühle die Hand und und das Handgelenk, lagere die Hand  hoch um einer weiteren Anschwellung vor zubeugen.

also ein fall für den rettungswagen ist das nicht. aber natürlich solltest du zu einem arzt.

Ab in die Notaufnahme. Dazu musst du dir ein Taxi rufen, es ist kein Fall für einen Rettungswagen. Die kommen zwar, du mußt den Transport dann aber selbst bezahlen. Glaub mir, da ist das Taxi billiger.

Ruf deine Oma oder deine Eltern an! Die können wegen diesem Notfall doch von der Arbeit kommen und dich fahren

Rufe mal 116117 an (bundeseinheitlich in D, kostenfrei) und schildere den Fall.

Dieser Bereitschaftsarzt wird nach Ferndiagnose genau erklären, was angesagt ist.

Notfalls schickt der sogar einen Rettungshubschrauber vorbei

Vermutlich sagt er aber, dass du auch beim Schulbesuch noch Überlebenschancen hast

Ja zum arzt entweder gebrochen oder verstaucht sieht eher nach letzterem aus da verstauchen meist schlimmer aussieht.